Fernsehtipp: NDR 13.04.2010 "Risiko Handy" (Medien)

Doris @, Sonntag, 11.04.2010, 19:08 (vor 5101 Tagen)

[Hinweis: Nach Prüfung bzgl. Verbotsbehauptung frei gegeben am 25.12.2011]

NDR Fernsehen Dienstag 13.04.2010 22:35 Uhr

Menschen, die mit Symptomen wie Angst- und Erschöpfungszuständen, Kopfschmerzen und Schlafstörungen auf elektromagnetische Strahlen reagieren, sind für viele ganz einfach Spinner. Andere mahnen jedoch zur Vorsicht. Vielleicht haben wir es ja mit einer neuen Umwelterkrankung zu tun. Schließlich habe man anfangs auch Röntgenstrahlen, Asbest, Contergan oder Zigaretten für unschädlich gehalten, argumentieren die Skeptiker. Jahre später musste man aber die katastrophalen Auswirkungen dieser Stoffe auf die menschliche Gesundheit eingestehen.

45 Min fragt, was dran ist an der Angst vor Elektrosmog, versucht zu klären, ob es sich um eine Massen-Psychose handelt oder tatsächlich um eine Krankheit. Autor Ralf Hoogestraat hat sich für 45 Min auf Spurensuche begeben.

weiter...

Das lesenswerte Interview mit dem Autor Ralf Hoogestraat zeigt welche Tendenz der Beitrag haben wird.

Tags:
, Tabak, Röntgenstrahlen, Contergan, Schlafstörung, NDR, Asbest, Handystrahlung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum