Dr. Mutter: Patientenakquise in Konstanz (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 13.03.2010, 14:50 (vor 3564 Tagen) @ H. Lamarr

Ja, da könnte unsereiner schon neidisch werden. Dr. Mutter eröffnet, einer Meldung im Gigaherz-Forum zufolge, im Januar 2010 seine Funklochklinik. Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Sie, die Klinik, ist nicht etwa im Schwarzwald, auch nicht im Bayerischen Wald, sondern im Urwald, 2 1/2 Stunden Autofahrt von São Paulo (Brasilien) entfernt.

Brasilien hin, São Paulo her, eine Praxis für Hygiene und Umweltmedizin Akupunktur, Naturheilverfahren hat Dr. Mutter jetzt in Konstanz am Bodensee eingerichtet. Auf der oben verlinkten Website - in deren medizinischem Beirat einmal mehr Dr. Mutter sitzt - ist auch ein Vortrag nachzulesen, den Dr. Mutter anlässlich der "Medizinische Woche Baden-Baden 2009" gehalten hat. Als Stichprobe habe ich mir den Abschnitt Aussagekraft von Messwerte elektromagnetischer Strahlung angesehen und muss feststellen: Er hat nichts dazu gelernt, seine Darstellung, besonders der Vergleich mit Alkoholkonsum ist zwar schön plakativ aber sachlich falsch und nur geeignet, Laien zu blenden. Anscheinend benutzt Mutter das Portal, um Patienten zu akquirieren, die - so sie zahlungskräftig genug sind - in die Funklochklinik nach Brasilien überstellt werden können.

Warum der Vergleich mit Alkoholkonsum nur plakativer Schwindel ist, dies haben wir in einem ähnlichen Zusammenhang hier diskutiert.

Der medizinische Beirat der Website wirft nicht nur bezüglich Dr. Mutter Fragen auf. Auch zu Dr. Scheel gibt es harsche Äußerungen: Die sind doch nicht mehr ganz dicht! Und dem Dr. med. Wolfgang Scheel gehört die Aprobation entzogen. Würde mich wirklich interessieren, wie man die gesamte Schulmedizin, ignorieren kann, und trotzdem als praktizierender Arzt tätig sein darf. Wenn Scheel diese Behandlungsmethoden in seiner Praxis einsetzt, ist das fahrlässig, und gehört angezeigt (Quelle).

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Blender, Vetternwirtschaft, Seilschaft, Kundenakquise, Mutter, Ignorieren, Baden-Baden, Konstanz, Anthroposophie, Medizinische Woche


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum