DECT und Herzrhythmus. Oder: Wie alt ist der Kapitän? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 08.11.2009, 03:08 (vor 5283 Tagen) @ Kuddel

Es ist wohl eine Art normierte Pulsdauer.
1/60 entspricht 1, vermutlich wird 60 als Normalpuls genommen.

Hmm, also ich weiß nicht recht. Wenn es so ist, zeigt die Grafik dort, wo z.B. Puls 129 steht, einen tatsächlichen Puls von 0,5 x 60 = 30.

[image]

Allmählich beschleicht mich die Idee, dass hier jemand einen sehr einfachen Zusammenhang "Pulsrate abhängig von der Zeit mit Parameter DECT ein/aus" möglichst komplex und undurchschaubar darstellt, damit beim Laien mit vorgeblicher Wissenschaftlichkeit Eindruck geschunden wird. Es wäre anders doch völlig widersinnig, in so einer eigens für den dusseligen Otto Normalverbraucher zurecht gebastelten Grafik derart kryptische Verschlüsselungen reinzubringen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum