BfS kämme in Erklärungsnotstand. (Allgemein)

Schutti @, Mittwoch, 18.08.2004, 13:34 (vor 7163 Tagen) @ Karl

Unser Staat ist wesentlich mit beteiligt am flächendeckenden Feldversuch
Mobilfunk.
Wir fordern den Staat auf verantwortliche Vorsorge für die Bevölkerung
zu tätigen.

Mit hohlen Sprüchen wie wir nehmen die Sorgen der Bevölkerung ernst,
können wir nur noch lachen.

Die Bevölkerung sollte sich mal entscheiden ob sie die Vorteile des Mobilfunkes nutzen will oder lieber auf Funk verzichtet.
Verbot des Mobilfunkes ist doch das worauf es langfristig hinauslaufen soll.
Sobald sie ihre Handys nur mehr als Briefbeschwerer verwenden können kommen dann sicherlich wieder die Nörgler denen das dann auch nicht passt.

Beispiel: In München wurde das Handyverbot in Buss und Trambahnen
aufgehoben. Grund: telefonische Umfrage-Ergebnisse. Mir ist klar, das ich
mit einer Umfrage, dass Ergebniss in gewünschter Richtung steuern kann.
Die Stadt München wiederspricht Ihrem eigenem Vorsorgegedanken,
Minimierung wo immer es geht.

Die Nutzer der Verkehrsbetriebe wollten es so.
Ich finde es schon etwas schräg überhaupt Mobilfunk in öffentlichen Verkehrsmittel zu verbieten.
Scheint aber nur in Deutschland ein Phänomen zu sein, in Österreich interessiert keinen ob da wer mit dem Handy telefoniert.


Wie Vorsorge im Einzelfall aussieht, überlasse ich Ihrer Fantasie.
Sie kritisieren nur und bringen keine eigenen Vorschläge.
Meine Frage, was spricht gegen Vorsorge, haben Sie nicht beantwortet.

Kommt drauf an was man unter Vorsorge versteht.
Wenn man aus Vorsorge Spannungen über 12V verbieten würde und nur mehr Gleichspannung erlauben würde die Stromversorgung unmöglich werden.

Wenn wir vom Mobilfunk sprechen, sprechen wir natürlich von Strahlung.

Ein Strahl ist etwas was von einem Punk ausgeht.
EM Wellen mit den in Mobilfunk üblichen WEllenlängen haben noch nicht wirklich die Ausbreitungseigenschaften eines Strahls.

Das dass Wort Strahlung nun mal gleich mit dem Wort Gefahr belegt ist,
haben wir uns nicht ausgesucht.

Es bleibt der Verdacht, dass es für kritische Forschungsansätze kein Geld
geben wird. Die Industrie ist nicht daran interessiert. Und so kann
die Industrie und Leute wie Sie Schutti weiter schreiben: "Es gibt keine
Beweise dafür, dass Mobilfunkstrahlung negativen Einfluss auf die
Gesundheit der Menschen hat.
Es bleibt lediglich der Hinweis. Hinweise sollten für VORSORGE
sprechen.

Du meinst unnötige Schikane.
Die verlangten "Vorsorgewerte" machen nur die Versorgung schwerer, man braucht dann erst viel mehr Antennen.


Gestern in Frontal (ZDF) wurde gezeigt, wie schädlich manche Seilschaft zu
Gutachtern sein kann. Solche Meldungen und die Untätigkeit des Bfs
verstärkt unseren Verdacht, dass es dort auch nicht anders ist.
Man bedenke, wer wo überall sitzt. Wir sind doch nicht blöd.

Das lässt sich auch umdrehen, man braucht sich nur mal die Verbindung mancher Leute (welche gerade gegen den Mobulfunk Wind machen) zu windigen Firmen ansehen.
Das was immer den Mobilfunkbefürwortern vorgeworfen wird ist auch im anderen Lager durchaus vorhanden.


Schutti


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum