Acht Antennen in 8 Meter Abstand (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 05.11.2008, 17:37 (vor 5623 Tagen) @ charles

Normalerweise wird gesagt, das innerhalb von 1,5 meter ab eine Antenne sich keine Personen aufhalten dürfen.

In Deutschland sind die Sicherheitsabstände meist erheblich größer, vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine leistungsschwachen Mikrozelle z.B. in Einkaufszentren oder Bahnhöfen.

Ich habe festgestellt, dass z.B. in Amsterdam an ein Hochbau UMTS Antennen gegen die Wand montiert sind, wo sich an die andere Seite die Schlafzimmer befinden.

Kann ja gut sein, dass diese Antenne einer Mikrozelle angehört, die a) schwach sendet und b) mit starker Richtwirkung nach vorne

Da können Personen sich im Nahfeld befinden.

In der Bismarckstraße 57 handelt es sich um eine Standardstation samt Mast mit Dachmontage, keine Wandmontage. Und was heißt schon Nahfeld, natürlich kriegt jeder immerzu und überall irgendwelche schwachen Funkfelder ab, ich neben meiner alten DECT-Basis im Büro sogar deutlich mehr. Die Frage ist eher: wieviel kriegt einer ab und ist es schädlich?! Da sich in dieser Frage unsere Standpunkte jedoch bekanntlich nicht vereinen lassen, möchte ich diesen Aspekt nicht diskutieren.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum