...und so sieht das im Spektrogramm aus. (Allgemein)

Sparco, Donnerstag, 17.05.2007, 23:15 (vor 6182 Tagen) @ Betroffener

Wie würden Sie dann dieses Geräusch bezeichnen:

http://ccd.freehost.ag/DECTnahe.txt (184 KB) ("save target as...", nach dem download von .txt nach .mp3 umbenennen)

Das habe ich direkt vor einem Gebäude aufgenommen (mit Aaronia HF-Detektor II Profi), in dem m.W. kein WLAN sein kann, sondern nur ein DECT (oder mehrere).

Hallo,
ich habe mal das mp3 nach wav konvertiert und dann ein Spektrogramm davon erstellt:
(Frequenz über die Zeit - die Intensität wird hier relativ und in Farbveränderungen dargestellt)

0...10kHz
0...5kHz

Es dürfte sich hierbei hauptsächlich um Signale einer GSM Basisstation handeln (evtl. "wild" reflektiert).
Zu sehen ist die typ. 1,733kHz und deren Oberwelle(n); die 2.Harmonische bei etwa 3,4 kHz.

Zum Vergleich ein echtes DECT Signal (0...5kHz).
mit den typ. 100Hz Pulsen.

Gruß
Sparco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum