Aufklärung aber richtig (Allgemein)

caro, Freitag, 16.03.2007, 13:16 (vor 6281 Tagen) @ KlaKla

Sie stellen hier eine Reihe von Behauptungen auf.

Versuchen Sie mal zu Begründen, warum die Grenzwerte gesenkt werden sollen.
Versuchen Sie, sich nur an Fakten zu orientieren. Sie werden sehen, da wird es eng.

Klakla, das Problem ist, dass Sie viel zu tief drin stecken im Thema.
Was ich schlicht und einfach meinte: Es ist - wie es michael auch erlebt hat - zunächst wichtig, ganz an der Basis bei möglichst vielen Leuten überhaupt erst einmal ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass diese "Grenzwerte" sich nur auf thermische Effekte beziehen und dass nichts bewiesen ist - weder die "Schädlichkeit" noch die "Unschädlichkeit". Dass dennoch keinerlei Vorsorge getroffen wird.
Und dass es kerngesunde, sehr un-hysterische und vorher nie mit dem Thema befasste Menschen gibt, die - wie ich selbst und mein Partner - plötzlich massive nie dagewesene Beschwerden bekommen. Die dann fest stellen müssen, dass sie in den Hauptstrahl vom GSM-und UMTS-Anlagen gezogen sind und dass das (Ausschlussverfahren...) der Grund ist. Das binde ich aber nicht jedem gleich unter die Nase....
Jedenfalls: Es braucht keine "Bewegung" mit "Führungspersönlichkeiten", um Aufklärung zu betreiben. Es braucht auch nicht gleich eine wissenschaftliche Diskussion. Es geht darum, überhaupt erst einmal ein Bewusstsein zu schaffen, Leute zu motivieren, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ohne Panikmache. Das kann man als Gruppe tun, das kann auch jeder allein tun in Gesprächen mit Bekannten etc.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum