Ich versteh' das nicht (Allgemein)

Marianne, Freitag, 19.01.2007, 09:44 (vor 6297 Tagen) @ Kuddel

Noch Fragen offen?

Ja, danke für das Angebot ;-)

Wieviele Einwohner hat ihr Wohnort, welche Fläche?

ca. 12.150 Einwohner bei einer Fläche von 1.550 ha.

Aus welchem Grund hat man 15 neue Masten geplant, wenn das Gebiet bereits ausreichend ist ? (Wie argumentieren die Provider)

In Bayern gibt es da Messprogramm FEE. Die Gemeinde/Stadt beauftragt ein zertifiziertes Unternehmen Messungen durchzuführen. Davon bezahlt Bayern 90%. Unsere Gemeinde hat es noch 700 Euro gekostet. Da es ein staatliches Programm ist, erfährt man an welchem Standort welcher Beteiber welchen Sender hat. Und was zukünftig noch geplant ist. Wir können im Ort überall telefonieren, aber nicht in allen Kellern und Tiefgaragen. UMTS haben wir überhaupt nicht im Ort, nur am Ortsrand in den Gewerbegebieten. Allerding gibt es auch Wohnbebauung in der Nähe der Gewerbegebiete. Wir hatten als Referentin 2 x Frau Marianne Blank, Umweltpolitische Sprecherin der FDP, hier, zum Thema was kann eine Gemeinde tun. Es gibt viele Gemeinden die derzeit an einem Standortkonzept arbeiten. Könnte ich Ihnen raussuchen. Zu den Vorträgen haben wir die Gemeinderäte eingeladen. Kann ich Ihnen auch nur empfehlen. Sollten Sie keine Bürgerinitiative haben, lassen Sie die FDP aus Ihrem Ort die Veranstaltung organisieren, die freuen sich sicher über eine sehr gut besuchte Veranstaltung. Für weitere Fragen bitte direkt an mich mailen oder anrufen. Sie können die Mobilfunkplanung auch bei mir einsehen, ich habe alles hier.

Welche Strahlungsleistungsdichte im Wohngebiet bzw im Gebäude legt dieses "neue Konzept" zu Grunde?

Und das ist jetzt noch der Knackpunkt, 1.000 µW/m² flächendeckend outdoor, alle zusammen, Spitzenlast. Dies wäre laut Nova Institut eine Zahl mit der man mit den Mobilfunkbetreibern verhandeln kann. Wir von der Bürgerinitiative fordern 100 µW/m² outdoor, die FDP hier 10 µW/m². Da muß noch eine Lösung gefunden werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum