Prof. E. David erwartet Ihren Anruf, Frau W. (III) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Dienstag, 16.11.2010, 19:25 (vor 5028 Tagen) @ Eva Weber

Ich versteh' das nicht: Seit Jahren verwenden Sie eine in einer Zeitschrift gefundene Äußerung von Prof. David energisch für Ihre Zwecke ...

Um genau zu sein, seit knapp eineinhalb Jahren!

Ich wünschte, Sie wären auch sonst so präzise.

[...]

Im übrigen, das Ergebnis des Ausgangs Ihrer Programmbeschwerde auf "Wenn das Telefon krank macht" hat auch ziemlich auf sich warten lassen. Also, sind sie nicht so ungeduldig!

Moment mal, die lange Pause lag daran, dass der NDR sich mit der Bearbeitung meiner Programmbeschwerde in zwei Ausschüssen viel Zeit genommen hat. Das mir mitgeteilte (negative) Ergebnis habe ich dann zügig bekannt gegeben. Bekanntlich haben mir sämtliche mit dem Vorgang befassten Personen beim NDR und der HMS die Erlaubnis verweigert, ihre Stellungnahmen zu veröffentlichen. Deshalb habe ich den Vorgang auch noch nicht auf die Seite gestellt, denn es macht schon Mühe, die Aussagen in indirekter Rede umzuformulieren, und sie dann auf diese Weise zu bringen. Das aber habe ich noch immer vor, wenigstens mein Zeugs kann ich ja unbesorgt 1:1 bringen. Da der Entscheid des NDR-Rundfunkrats allerdings nur ziemlich nichtssagend begründet ist, hat der Vorgang bei mir keine hohe Priorität mehr. Und auch das Corpus Delicti ist ja auf der NDR-Website nicht mehr vorhanden, kann also keinen weiteren Schaden anrichten (dass es in EHS-Kreisen intern weiter kursiert, stört mich weniger).

Herr Prof. David hat in meinen Augen eine mehrdeutige Aussage gemacht. Nicht einmal Sektor 3 kann diese plausibel erklären, d.h., dass ich diese verstehen könnte, denn so wie ich Sektor 3 verstand, war es ja wieder falsch. Vorausgesetzt ich darf das hier so sagen, ohne gleich einen Hinauswurf zu riskieren.

Ja eben drum sollten Sie eigentlich selber drauf bedacht sein, Herrn David tunlichst einmal zu kontaktieren, um Missverständnisse auszuräumen - Sie sind doch sonst nicht so zögerlich ...

Und eines, Spatenpauli, wer selbst von dieser Technik betroffen ist, dem schwimmen die Argumente nicht den Bach hinunter.

Im Sinne der Forenregeln (keine unhaltbaren Tatsachenbehauptungen) korrigiere ich das mal: "... wer davon überzeugt ist, selbst von dieser Technik betroffen zu sein, dem schwimmen die Argumente nicht den Bach hinunter.

Im Klartext: Klar, Ihre Argumente schwimmen den Bach runter, Außenstehende können dies mühelos mitverfolgen, Sie aber nicht, denn weil Sie mitschwimmen sieht für Sie stets alles heil aus ;-).

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum