Inisierende von nichtionisierender Strahlung unterscheiden (Allgemein)

cassandra, Freitag, 05.11.2010, 08:22 (vor 5040 Tagen) @ Eva Weber

Warum erwähnt das BfS im DMF
Verbleibende offene Fragen: "Der Einfluss hochfrequenter elektromagnetischer Felder auf Schlaf und kognitive Leistungsfähigkeit wurde bisher nur an jungen, gesunden Probanden untersucht. Verbleichbare Laborstudien an möglicherweise empfindlicheren Personengruppen wie ältere Personen bzw. Personen, die unter Schlafstörungen leiden, und Kindern fehlen. Eine epidemiologische Untersuchung bezüglich akuter Gesundheitseffekte durch Mobilfunk speziell bei Kindern ist noch nicht abgeschlossen."

Es waere unheimlich schoen und eine Entlastung fuer diverse Diskussionen, wenn Sie aufhoeren wuerden, offene Fragen seitens der Handynutzer auf ES zu uebertragen, die angeblich an Basisstationen leiden.

andere Personen berichten, die beispielsweise über einen längeren Zeitraum hochfrequenter Strahlung von Basisstationen ausgesetzt sind,

Wieder einmal die unterschwellige Unterstellung, EMF waere etwas voellig Neues und es laegen ja noch so garkeine Langzeiterfahrungen vor...

Ich weiß das, frage mich nur, warum an die 1800 Basisstationen vermessen wurden und mit großem Artikel in der Zeitung veröffentlicht wird, dass alles weit unter den Grenzwerten ist, wenn diese grob ausgedrückt von einer Basisstation gar nicht überschritten werden können, es sei denn man umarmt die Antenne.

Ganz einfach: weil es (vorallem im Sueden Deutschlands) aufgeregte Anwohner gibt, die Rabatz machen und der Ansicht sind, Sie wuerden massiv "verstrahlt" (hierzu: siehe bitte auch nachfolgenden Abschnitt von mir).

@alle:

Die Vermischung zwischen ionisierender und nicht-ionisierender Strahlung, die hier vorgenommen wurde (egal von wem), beunruhigt mich sehr. Denn diese Grenze, die irgendwo im UV-Bereich liegt, macht den einzig wirklich entscheidenden Unterschied in der Gesundheitsrelevanz des elektromagnetischen Spektrums aus.

Eine Uebertragung der Wirkungsweise ionisierender auf nicht-ionisierende Strahlung ist physikalisch nicht zulaessig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum