Dramatisieren (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 05.11.2010, 14:22 (vor 5039 Tagen) @ Eva Weber

Ich zitiere noch einmal wie schon des öfteren geschehen extra für Sie: "Verbleibende offene Fragen"
"Der Einfluss hochfrequenter elektromagnetischer Felder auf Schlaf und kognitive Leistungsfähigkeit wurde bisher nur an jungen, gesunden Probanden untersucht. Vergleichbare Laborstudien an möglicherweise empfindlicheren Personengruppen wie ältere Personen bzw. Personen, die unter Schlafstörungen leiden, und Kindern fehlen. Eine epidemiologische Untersuchung bezüglich akuter Gesundheitseffekte durch Mobilfunk speziell bei Kindern ist noch nicht abgeschlossen."

Das Deutsche Mobilfunk Forschungsprogramm hat viele neue Erkenntnisse gebracht. Sie picken nur ein Teil heraus um zu Dramatisieren. Risiko Null bedeutet Verzicht und das wollen Sie aber nicht die Allgemeinheit.

Alte Menschen leiden aus vielen Gründen an Schlafstörungen. Und die kognitive Leistungsfähigkeit nimmt mit zunehmendem Alter ab. Ich empfehle Ihnen folgendes Buch: Kognitive Leistungsfähigkeit mit zunehmendem Alter.

Kognition und damit auch kognitive Leistungen ist nicht exakt und einheitlich definiert. Üblicherweise versteht man darunter Leistungen des Gehirns auf Grundlage und mit Verarbeitung (Auswertung) von Sinnesreizen und anderen Wahrnehmungen auf intellektueller, bzw. verstandesmäßige Grundlage, Entstehung von Wissen und Gedächtnisinhalten, deren Einordnung in bekannte Kategorien und deren Verarbeitung sowie Nutzung für neue Situationen. Quelle: Glossar Psychiatrie/Psychosomatik/ Psychotherapie/Neurologie/Neuropsychologie

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Rentner, Lernfähigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum