Über den Untergang des echten FGF-Webauftritts (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 19.06.2024, 15:50 (vor 158 Tagen) @ Schutti2

Und Vorsicht: Die heutige Website der FGF hat mit der echten FGF nichts zu tun! Wer sich von der echten FGF selbst ein Bild machen möchte, muss sich im Internet Archiv schlau machen.

Wie krass ist das denn...
Gummibärchenverkauf unter dem Deckmantel einer Forschungsgemeinschaft.
Kein legitimer Erbe der alten FGF mehr da, der diesem Unfug einen Riegel vorschieben kann?

Nein leider nicht. Ich hatte wegen des damals schon verwaisten Webauftritts der FGF um 2011 herum mit Gerd Friedrich telefoniert, weil die Seite gehackt worden war und plötzlich politische Botschaften zeigte, ich meine zum Palästinakonflikt. Friedrich sagte mir seinerzeit, da WIK den Internetauftritt der FGF nicht übernommen habe, halte jetzt er ihn privat auf eigene Kosten am Leben. Er signalisierte jedoch schon damals, dass er nicht vorhabe, dies wegen des damit verbundenen Pflegeaufwands unbefristet zu tun. Gemäß Internet-Archiv war die echte FGF-Website ab 2013 nur noch zeitweise erreichbar. 2021 muss die Domain fgf.de dann an den jetzigen neuen Eigentümer verkauft worden sein.

2015 habe ich mir eine Kopie der Website gezogen, zu diesem Zeitpunkt war der Inhalt allerdings schon nicht mehr vollständig erhalten. Die Kopie umfasst nur rd. 41 MByte und lässt sich mit jedem Browser betrachten. Blöd nur, dass immer dann, wenn in der Kopie ein nicht mehr intakter Link angeklickt wird, und davon gibt es viele, eine Weiterleitung zum heutigen FGF-Webauftritt stattfindet. Das nervt ... :-(.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
FGF


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum