"Kompetenzinitiative" stellt erste "Beweisstudie" vor (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 19.11.2022, 12:59 (vor 496 Tagen) @ H. Lamarr

Ein Ziel der Klage wird sein, Mobilfunkanlagen landesweit in allen Kontexten, die in Wohnraumnähe bestehen, gesundheitsverträglich zu machen, und ein Bewusstsein für die Gefährlichkeit künstlicher EMF und EMS zu schaffen. Eine qualifizierte juristische und wissenschaftliche Darlegung konkreter Standort-Situationen ist bereits ausgearbeitet. Der wissenschaftliche Beitrag wird von vorhergehenden, ortsspezifischen Studien auf mehreren Ebenen begleitet werden.

Eine erste "ortsspezifische Studie" wurde von der "Kompetenzinitiative" im Oktober 2022 anlässlich einer Veranstaltung in Düsseldorf zahlendem Laienpublikum vorgestellt. Die experimentelle Studie mit dem irreführenden Kurztitel "Athem 3" erfüllt nach dem, was über das Studiendesign und die Durchführung der "hochqualitativen" Studie bekannt wurde, aus meiner Sicht die hohen Erwartungen nicht. Möglicherweise bin ich gegen die "KO-Ini" voreingenommen, auf mich wirkt die vorgestellte Studie jedoch eher wie ein Projekt aus der Reihe "Jugend forscht", durchgeführt von ebenfalls voreingenommenen und teils mit Interessenkonflikten belasteten Erwachsenen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Ko-Ini, Athem3, Düsseldorf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum