Scheinheiliger Einspruch (Allgemein)

Fee, Dienstag, 23.05.2006, 15:41 (vor 6683 Tagen) @ H. Lamarr

Was mir auffällt, dass die aggressivsten Poster im Elektrosmoginfo-Forum gerade nicht für die Industrie arbeiten.


Sie meinen, diese Kollegen von der anderen Seite stehen nicht auf der Gehaltsliste der Mobilfunkindustrie? Nun, dann verabreiche ich den Fankieboys mal wieder eine Fütterung und mutmasse: vielleicht kriegen die ja den Lohn auf ein Nummernkonto in die Schweiz überwiesen ;-). Aber nein, das glaube ich ja selber nicht, denn das wäre doch ziemlich altmodisch. Ins Filzdickicht unserer Tage würde eine andere Hypothese viel besser passen: Funkamateure (nicht mit Amateurfunkern zu verwechseln) stehen dem Mobilfunk bestimmt aufgeschlossen gegenüber. In diesen Kreisen würde ich als Mobilfunker versuchen, Informelle Mitarbeiter zu rekrutieren, die mir bei dem Job helfen, Mobilfunkkritiker zu sondieren und bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zu diffamieren. Im Gegenzug würde ich meinen IMs bei der Ausübung ihres Hobbys hilfsbereit "unter die Arme" greifen. Und sollte diese Gegenleistung nicht nötig sein, weil meine IMs freiwillig und aus eigenem Sendungsbewußtsein heraus fleißig für mich arbeiten - na dann umso besser!

Vor einiger Zeit habe ich diese Frage "eigener Antrieb bzw. Bosheit oder Auftrags-Schergen, die sich stellvertretend die Hände schmutzig machen" mit einem klugen Elektrosensiblen und Kenner der Szene diskutiert und wir sind übereingekommen, dass die aggressivsten Poster in diesem Forum dies aus eigenem Antrieb machen. Ueber mögliche Gründe ihres Verhaltens könnte ein Psychiater sicher besser Auskunft geben, Lebensfrust, unterdrückte Wut, aber auch Agression aufgrund von Verstrahlung usw. Was treibt z.B. Schutti an, hier in diesem Forum zum 101. Mal die Hypochondertheorie zu verkünden? Diese Art zu posten könnte sich für die Mobilfunkindustrie sogar kontraproduktiv auswirken. Dermassen ungeschickt geht doch die Mobilfunkindustrie kaum vor, die "investieren" höheren Orts. Ich kenne einige Funker, diese sind zwar gewissermassen Vorläufer des heutigen Mobilfunks, aber Funk strahlt nur, wenn er gebraucht wird und es benötigt gerade nicht an jeder Hausecke eine dauerstrahlende Antenne.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum