Meinungsbildung (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 20.08.2020, 20:14 (vor 1555 Tagen) @ StKonrath

Da Sie den gesamten Inhalt dieses Forums nicht kennen können, der jedoch von einer "bedenkenlosen Befürwortung von Mobilfunk" weiter weg ist als der Mond von der Erde, sind Sie entschuldigt. Tipp: Stöbern Sie einfach mal auf den ersten der rd. 600 Forum-Seiten, dann sehen Sie, was ich meine.

Es ging um ihre Meinung, zumindest den Teil den ich gelesen habe. Grundsätzlich gut finde ich, dass Sie alles prüfen. Ich schau mir das gerne mal an mit den 600 Forum-Seiten und nehme den Hinweis von Ihnen gerne an.

So wie wissenschaftliche Erkenntnis ein kumulativer Prozess ist, der zuweilen kein Ende findet, ist es auch mit der Meinungsbildung. Nur dass wir, im Gegensatz zur gut dokumentierten Wissenschaft, im Rückblick bestenfalls vage benennen können, wo wir unsere zur Überzeugung verfestigte Meinung her haben. Woher ich meine in Sachen "Risiko Elektrosmog" her habe und wie sich diese gewandelt hat, ist im Forum recherchierbar, wäre der Aufwand dafür nicht unverhältnismäßig hoch.

Und, nein, ich prüfe nicht alles, nur Stichproben. Die beängstigende Trefferquote hat dazu geführt, dass ich Mobilfunkgegnern inzwischen unbesehen kein Wort mehr glaube. Belege für meine Behauptung liefert das Forum in Hülle und Fülle :yes:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion