Grundsätzliche Kritik am IZgMF-Forum (Elektrosensibilität)

StKonrath, Mittwoch, 19.08.2020, 23:31 (vor 1556 Tagen)

[Admin: Stang verschoben und Titel geändert am 20.08.2020, 20:49 Uhr, Absprung <hier>]

Das Problem mit den "seriösen" Quellen, zu denen Sie das BfS zählen, haben Sie in einem vorausgehenden Post beschrieben:

"Hallo 'Frank', die BfS-Aussage oben ist in sich widersprüchlich. Wenn die Feldstärke tatsächlich mit jedem Meter Abstand von der Mobilfunkanlage geringer wird, dann sind in der Nähe von Mobilfunkanlagen befindliche Personen üblicherweise nicht schwachen Feldern ausgesetzt, sondern starken. Üblicherweise halte ich viel vom BfS, im konkreten Fall sehe ich die Dinge jedoch anders."

Wie soll man "seriös" definieren? - Widerspruchsfreiheit? Demnach wäre eine von Ihnen erwähnte Quelle, das BfS nicht seriös.

Und da die Wissenschaft den Stand der Erkenntnis zu einem Zeitpunkt wiedergibt und wir wissen, dass der Stand der Erkenntnis der Wissenschaft sehr unterschiedlich sein kann, sind wir wieder bei dem Punkt, dass auch beim Mobilfunk unterschiedliche Wissenschaftler zu unterschiedlichen Erkenntnissen kommen. Sind wir dankbar, dass Ihre Kinder nichts abbekommen haben, aber eine Garantie für jeden Menschen gibt es deshalb nicht, weil wir als Menschen zu unterschiedlichen sind.

Ich zitiere "Frank": "Und abschliessend ist zu sagen das die grösste Strahlungsemission immer vom eigenen Handy ausgeht." - Das Gleiche hört man auch von Mobilfunkbefürwortern. Halten wir uns noch mal an die Gesetze der Logik. Dieser Satz impliziert, dass es eine Strahlungsemission gibt und wenn man das mit anderen Sätzen vergleicht, stellt man noch etwas fest. Es wird auch von Mobilfunkbefürwortern die grundsätzliche gesundheitliche Möglichkeit einer Schädigung durch Mobilfunk nicht im Grundsatz bestritten. Darum gibt es Grenzwerte. Nur die sind ein Schätzwert und es gibt Menschen, die eine höhere Grundempfindlichkeit haben.

Grenzwerte machen nur Sinn, wenn eine gesundheitliche Wirkung (und Schädigung) nicht wissenschaftlich ausgeschlossen werden kann. Damit kann man Elektrosensibilität nicht widerlegen genauso wie es wissenschaftlich unmöglich ist zu beweisen, dass Mobilfunk nicht schädigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum