NTP meldet DNA-Schäden: Thermoregulation (Allgemein)

Kuddel, Montag, 28.10.2019, 23:09 (vor 1195 Tagen) @ H. Lamarr

Wie kommt man darauf, das thermische Wirkungen erst nach 6 Minuten eintreten ?

Mein Langzeitspeicher behauptet: Weil sich bei dem durchbluteten Lebewesen Mensch bei Energieeinwirkung auf die Körperoberfläche (Sonne, heißes Bad, Sauna, EMF ...) nach etwa 6 Minuten infolge Thermoregulation des Körpers ein thermisch stabiles Gleichgewicht einstellt. Ein blutleerer Braten oder die Erbsen in der Mikrowelle haben keine Thermoregulation (mehr) und reagieren deshalb schneller mit Überhitzung.

Ich wollte mit dem aufgewärmten Mittagessen auch nur andeuten, dass ein Organismus keine homogene Masse, bzw eine Flasche mit Salzwasser darin ist, sondern eine Komposition aus Muskelgewebe, Fettgewebe, Organe, Knochen , etc)
All diese "Materialien" erwärmen sich bei HF Befeldung stark unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Wärmeleitfähigkeiten

Damit Thermoregulation funktionieren kann, muss die Wärme abstransportiert werden können.

Bei Wärmeeinwirkung "von Aussen" oder durch normale Stoffwechselaktivität "von innen" ist der Organismus darauf eingestellt die Wärme abzuführen. Haut und Muskeln und Organe sind gut durchblutet, zudem an das lymphatische System angeschlossen.

Normalerweise ist Erwärmung (von außen oder Innen) ein langsamer Prozess über Minuten.
In unserem Fall hingegen erfolgt sie aufgrund der niederfrequent gepulsten Befeldung in Intervallen und "von innen" und ortsabhängig unterschiedlich stark .
Hier insbesondere, aufgrund der vergleichsweise hohen Eindringtiefe hochfrequenter Felder bei (kleinen) Mäusen. .

Was ist mit Regionen, welche nicht so gut an das "Kühlsystem" angeschlossen sind, weil sie sich normalerweise kaum (selbst) erwärmen, es aber durch die Exposition nun doch tun ?

Und was ist, wenn diese Regionen nun z.B: durch eine dünne Fettschicht oder als Knochenmark in Knochenhülle "thermisch" vom durchbluteten Gewebe isoliert sind, sich erhitzen, aber die Wärme nicht schnell genug abführen können ?

K


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum