Bürgermeisterin John verhängt Veränderunssperre (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 05.05.2018, 12:30 (vor 418 Tagen) @ KlaKla

Auszug Immissionsgutachten vom Umweltinstitut München aus dem Jahr 2012

5. Schlussbemerkung
Die Untersuchung liefert keine Hinweise, dass der in Deutschland gültige Grenzwert überschritten werden könnte. Konkrete Aussagen zur Einhaltung des Grenzwerts sind mit dieser Untersuchung jedoch nicht verbunden sondern können den jeweiligen Standortbescheinigungen der Bundesnetzagentur entnommen werden. Im Zweifelsfalle können ergänzende Informationen bei in Betrieb befindlichen Anlagen durch Messungen erlangt werden.

Weitere Standortalternaiven, die bezogen auf das Versorgungsziel eine in immissionsmäßiger Gesamtsicht wesentlich günstigere Situation als die dargestellten erwarten lassen, wurden im Rahmen der Untersuchung nicht festgestellt.

Die hier dargestellten Berechnungen entsprechen in ihrer Auslegung und Platzierung den dokumentierten Annahmen. Im Fortgang der Planungen bzw. Verhandlungen mit der Netzbetreiberseite kann es erforderlich werden, weitere Standortaltnativen und geänderte funktechnische Parameter zu prüfen.

August 2012, Hans Ulrich-Raithel, Umweltinstitut München

Kommentar:
Trotz klarer Schlussbemerkung, (bloss nicht festlegen) wird er immer wieder beauftragt. :tock: Ulrichs Prognosewerte für 4 m höhe sind sinnfrei für den Kindergarten. In seinen bunten Bildern wird immer nur die Immission eines Standorts dargestellt. Es wird so getan, als ob die Gegend unbelastet sei, was falsch ist. Aber nur so kann er bunte Bilder erzeugen. Wenn alles gelb ist, wird es schwierig, die angebliche Vorsorge durch sein Dazutun Laien begreiflich zu machen. Statt 5,2 V/m nur 1,2 V/m, alles weit unterm Grenzwert, kein Wunder.

Alles gelb und rot, kein grün und schon wird selbst für Laie erkennbar, dass Ulrichs Mehrwert gegen -xy geht. Ihn zu beschäftigen ist mMn ein Verlustgeschäft für jede Gemeinde. Das scheint aber noch längst nicht jeder begriffen zu haben. Erinnert an die "Energetikeraffäre Krankenhaus Wien-Nord".

Standort Riedeselstraße, gegenüber vom Autohändler Häusler.
[image]

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Kindergarten, Söcking, Funktechanalyse, Ulrich, Prognosewert, unabhändig


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum