Und hier ein Paar Wort von Pfarrer Ralf Grombacher (Allgemein)

KlaKla, Dienstag, 10.05.2016, 17:31 (vor 1132 Tagen) @ Gast

Seit April 2016 kommt es in Mühlheim am Main zu heftigen Dikussionen um die Errichtung von 2 Mobilfunk-Sendeanlagen, die derzeit im Bereich der Bahnhofstraße errichtet werden.

Vor allem Anwohner aus der direkten Nachbarschaft, aber auch Eltern und Erzieherinnen der nur ca. 300 Meter Luftlinie entfernten evangelischen KITA "Arche Noah" sorgen sich um ihre Gesundheit und die ihrer Kinder, da nach derzeitigem Stand der Wissenschaft nicht eindeutig geklärt werden kann, ob ein dauerhafter Aufenthalt in direkter Nähe zu solchen Mobilfunkmasten gesundheitliche Langzeitschäden verursachen kann oder nicht.

...

Darum nutzen wir unseren kritischen Verstand, den Gott uns als Christen neben vielen anderen Gaben ebenfalls geschenkt hat. Setzen wir uns als Christinnen und Christen dafür ein, dass das scheinbar nicht mehr zu stoppende grenzenlose Wachstum mobiler Funktechnik nicht um jeden Preis immer weiter um sich greifen wird - ohne Rücksicht auf Verluste!

Denn die Gesundheit eines jeden einzelnen Menschen - sei es nun die Gesundheit anderer oder auch unsere eigene - ist wichtiger und wertvoller als aller noch so bequemer Komfort einer flächendeckenden, lückenlosen Versorgung mit Handynetzen und mobilem schnellen Internet. Hier geht's zur kompletten Stellungsnahme.

Kommentar: Dieter Nuhr, Wenn man keine Ahnung hat ...

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Diagnose-Funk, Kirche, Pfarrer, Nuhr, nützliche Idioten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum