Mit Laienprediger aus Herrenberg gegen Funk (Allgemein)

KlaKla, Freitag, 27.11.2015, 11:41 (vor 1423 Tagen) @ H. Lamarr
bearbeitet von KlaKla, Freitag, 27.11.2015, 12:13

Schon 2007 machte ein betroffenes Ehepaar Stimmung gegen einen Mobilfunksender auf dem Wasserturm. 2014 kam der Baubiologe Jörn Gutbier. Mit der Knatterbox macht er die unsichtbare Strahlung hörbar für die Zuhörer.

Er ist der Meinung: Irreführend und höchst unwissenschaftlich sei zudem, dass einzig der Effekt der Erwärmung von Gewebe durch Strahlung die Grenzen setze. Nicht berücksichtigt werde die Wirkung auf Zellen und Chromosomen. Zahlreiche Studien berichten daher unter anderem von Störungen des Immun- und Hormonsystems und damit die Schwächung der Abwehr bei Krebserkrankungen, Fehlbildungen bei Neugeborenen und chronischem Stress.

Er fordert Gemeinden auf, Gutachten zu erstellen und träumt weiter von Lichtübertragung.

Der Baubiologe profitiert von diffusen Ängsten vor Strahlung beim Laien. So lassen sich Abschirmmaßnahmen und/oder Messungen verkaufen. Eine fachliche Ausbildung, Studien richtig bewerten zu können fehlt Herrn Gutbier. Zum Dialog mit anerkannten Fachleuten verweigert er sich. Wohl aus gutem Grund denn da würde er als das dastehen was er ist, ein Laie der vorrangig ein kommerzielles Interesse hat.

Dem Gemeinde ist zu raten, wenn besorgte Bürger sich an sie wenden, verweisen sie diese an das Bayerisches Landesamt für Umwelt. In Bayer stellt man ihnen kostenlos ein Personendosimeter zur Verfügung und klärt sie sachgerecht auf ohne kommerzielle Absichten auf. Vielleicht verleiht man das Gerät auch außerhalb Bayerns. Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Betroffenen verlieren damit ihre Angst und widmen sich wieder den normalen Freuden des Lebens.

Wo ist die Unterstützung der Grünen MdEP Maria Heubuch? Sie kommt aus Leutkirch und war Mitbegründerin der KO-Ini. Ihre Kühe litten unter Funkstrahlung

Verwandte Threads

Von 0 auf 100 Instant-Mobilfunkgegner - und zurück
Aneinander Reihung von Behauptung
"Internationaler Ärzteappell 2012": Der Arzt als Angstschürer

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
, Gründungsmitglied, Rinder, Ko-Ini, Gutbier, MdEP, Heubuch


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum