Von 0 auf 100 Instant-Mobilfunkgegner - und zurück (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Samstag, 26.11.2011, 17:42 (vor 2909 Tagen)

Maria Heubuch war Gründungsmitglied der sogenannten Kompetenzinitiative (KOI). Sie wurde schon nach kurzer Zeit von Prof. Hecht verdrängt, vielleicht hat sie sich als Bäuerin unter lauter Akademikern auch nur nicht wohl gefühlt. Bislang dachte ich, Heubuch wäre im Dunstkreis von Karl Richter an die Position gekommen, doch das stimmt nicht. Maria Heubuch ist nämlich im Allgäu zuhause, in Leutkirch. Klingelt's? Das kleine 12'000-Einwohner Städtchen hat noch eine andere Mobilfunkgegnerin hervorgebracht, nämlich die Nervenärztin C. Aschermann, die mit verwegenen Diagnosen Zusammenhänge zwischen irgendwelchen Krankheiten und EMF konstruiert.

Aschermann wiederum ist wie Heubuch Erstunterzeichnerin bei der KOI. Aller Voraussicht nach ist es ihre Vermittlung gewesen, die Maria Heubuch, die auch Artikel für die Zeitschrift UMG schreibt, für wenige Monate in die ihr unangenehme Rolle einer Kompetenzinitiativlerin (das muss man l a n g s a m lesen) gebracht hat. Seit ihrem Ausstieg dort 2007 hat sich Frau Heubuch zwar immer wieder mal zu Wort gemeldet, zu echten Themen der Landwirtschaft, nicht mehr jedoch zum Thema Mobilfunk. Vielleicht liegt das daran, dass sie offen ein Handy benutzt (bekannte Mobilfunkgegner trauen sich das nur heimlich) und sich deshalb nicht sorgt, vielleicht war aber auch der Blick ins Innere der sogenannten Kompetenzinitiative derart "heilsam", dass sich das Thema Elektrosmog für die Bäuerin schlagartig und nachhaltig erledigt hat.

Hätte sich Frau Heubuch nur rechtzeitig Molières Komödie "Der eingebildete Kranke" angesehen, sie hätte sich vielleicht nie auf den Seitensprung mit der KOI eingelassen ;-).

--
Nicht die Masten sind das Problem, sondern die Handys!

Tags:
Filz, Kompetenzinitiative, Umwelt-Medizin-Gesellschaft, Landwirt, Erstunterzeichner, UMG, Leutkirch, Heubuch, KO-Ini Gründungsmitglied


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum