Schlag nach beim IZgMF (Allgemein)

AnKa, Mittwoch, 21.01.2015, 23:39 (vor 1828 Tagen) @ H. Lamarr

Das Mobilfunksymposium des BUND ist tot, es lebe das Umweltsymposium des BUND.

2008 hieß es noch: 7. Mobilfunksymposium in Mainz am 24.05.2008.

Stimmt. Die Entwicklung des Titels der Veranstaltung lässt schmunzeln.

Anfangs hieß es: "Mobilfunksymposium".

Zwischendurch dann: "Umwelt- und Mobilfunksymposium".

Und nun stiebitzte man sich eine neue Idee, getreu dem immer guten Motto "Schlag nach beim IZgMF":

"Was den Titel anbelangt, kommt das neue Konzept aber noch ein bißchen holprig daher. Hierin 'Umwelt' und 'Mobilfunk' gleichberechtigt nebeneinander auf eine Ebene zu stellen, das hat noch nicht die rechte Balance. Es klingt ein bißchen wie 'Landwirtschafts- und Zwiebelsymposium', oder 'Kraftfahrzeug- und Streusalzsymposium'. Es würde also völlig genügen, die Veranstaltung 'Umweltsymposium' zu nennen."

Anno 2015: Die Veranstaltung heisst nun "Umweltsymposium".

Warum nicht gleich so?

:clap: :yes: :clap: :yes: :clap: :yes: :clap: :yes: :clap: :yes: :clap: :yes: :clap: :yes: :clap: :yes: :clap: :yes: :clap: :yes: :clap: :yes: :clap:

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum