Antennen in Pauluskirche Halle: Wieder Wut im Paulusviertel (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Donnerstag, 01.05.2014, 22:15 (vor 3641 Tagen)

Die neue Bürgerinitiative "Strahlkraft" hat den Mobilfunk-Sendeanlagen im Kirchturm der Pauluskirche den Kampf angesagt. Die rund 25 Mitglieder setzen sich für unabhängige Messungen der Strahlung ein und schimpfen: „Die Kirche hätte die Bewohner informieren müssen.“ Paulus-Kantor Andreas Mücksch, der zugleich als Geschäftsführer der Gemeinde tätig ist, hält dagegen, dass diese Information schon längst erfolgt sei. Denn die Anlage bestehe seit 2001.

Seinerzeit sei die geplante Vermietung an die Netzbetreiber zuvor in der Gemeinde diskutiert und im Gemeindeblatt publiziert worden. Die Kritik komme jetzt von Anwohnern, die seinerzeit noch nicht im Paulusviertel gewohnt hätten.

mehr ...

Kommentar: Das sind mir die liebsten, zuziehen und Stunk wegen einer Bestandsanlage machen :no:.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Egoismus, Unwissenheit, Wutbürgertum, Halle, Kirchturm, Strahlkraft, Pauluskirche


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum