W-LAN zum neuen Sekundärziel der Mobilfunkgegner ausgerufen (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Montag, 27.01.2014, 11:20 (vor 3735 Tagen)

Seit ein paar Wochen häufen sich in auffälliger Weise die großen und kleinen Angriffe der vereinigten Mobilfunkgegner gegen W-LAN. So als ob die Parole ausgegeben wurde: Und jetzt alle auf W-LAN. Warum auch immer, vermutlich wurde W-LAN wegen der großen Verbreitung als attraktiver Buhmann ausgeguckt, der die versandende Mobilfunkdebatte neu ins Gespräch bringen soll. Gegenüber früher gibt es heute in Städten und Gemeinden viele freie W-LAN-Hot-Spots, über die Teilnehmer z.B. mit Tablets unentgeltlich im Internet unterwegs sein können, während sie in einem Schnellrestaurant sitzen oder einen krebsverdächtigen Kaffee genießen. Diese W-LAN-Blüte dürfte bei den "Helferbranchen", die von der Angst gegenüber Funk leben, Begehrlichkeiten geweckt haben.

Während ich dieses Posting schreibe hat mich eine Frau angerufen und wollte wissen, ob von mehreren Rauchmeldern in ihrem Treppenhaus, die untereinander über Funk vernetzt sind, eine Gefahr ausgeht. Natürlich ist das nicht der Fall, sagte ich ihr, die senden nur im Brandfall, damit alle Melder gleichzeitig Alarm geben und so schneller reagiert werden kann. Wäre es anders, würde die Batterie in den Meldern nach einer Woche verbraucht sein.

Ich hoffe, sie hat mir die Erklärung geglaubt. Zum Glück hat sie bei uns angerufen. Was mag ihr der freundliche Baubiologe von nebenan geraten haben oder ein in einem Verein organisierter Mobilfunkgegner? Gut möglich, dass die Falle dann zugeschnappt wäre und ein unauffälliger Herr mit einem Messkoffer auf dem Weg zu der Anruferin wäre, um "mal nachzuschauen", nur damit Gewissheit herrsche. Selbstverständlich.

Hintergrund
Alarmpapier W-LAN beeinträchtigt unsere Gesundheit von 2 Ärztinnen der sog. Kompetenzinitiative (PDF, 5 Seiten)

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Hotspot, W-LAN, Ko-Ini, Tablets, Rauchmelder


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum