Diagnose Funk: unsympathisch und unfähig (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 22.12.2013, 20:35 (vor 3270 Tagen) @ Dr. Ratto

"krebserregend" (Stufe 1) höhergestuft werden.

Hier, ganz am Ende des Abstracts:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24192496

Ja, nur ist das eine ganz andere Studie von Hardell, die mit dem Inhalt von Hensingers "Pressemitteilung" nicht korrespondiert und auch nicht als Quelle verlinkt ist.

Mir geht es nicht darum, ob Hardell die Hochstufung nun fordert oder nicht, sondern darum, dass Hensinger in eine "Pressemitteilung" über Hardells jüngste Studie etwas Dramatisches aus anderer Quelle hineinmischt, das er weder begründet noch belegt, sondern einfach nur behauptet. Presse-Informationen sind dazu da, die Presse kompetent zu informieren, und nicht, um sie mit unbelegten Behauptungen zuzulabern. Es ist Aufgabe des Verfassers einer Presse-Information, sein Werk glaubwürdig zu halten, es kann und darf nicht Aufgabe der Leser sein, fehlende Belege herbei zu schaffen.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum