Die Tricks der ..... (Forschung)

RDW ⌂ @, Montag, 12.08.2013, 22:54 (vor 3964 Tagen) @ Doris

b) Das hat doch nichts damit zu tun, ob man Pubmed trauen kann. Seit August 2012 steht der/das Abstract der Studie im Netz. Wie könnte dann mmfai im Newsletter vom Oktober berichten, wenn diese Arbeit erst jetzt publiziert worden wäre?

c) Published online am 09. Oktober 2012 und das ist für mich nicht "erst jetzt" und nicht "eben erst erschienen". Und wenn das jemand, wie Dr. Adlkofer schreibt,dann ist das zwar nichts Hochdramatisches, aber schlampige Arbeit!

Ich würde das einmal von einer anderen Warte aus sehen:
Da gibt es eine kritikwürdige Arbeit aus Israel, über die bereits fast vor einem Jahr z. B. ausgerechnet von einen Verein der Mobilfunkgerätehersteller berichtet wurde, dazu noch vom WIK, doch jetzt benötigte es den Artikel eines Boulevardmagazins, damit der große Prof. Adlkofer auch darauf aufmerksam wird....
Da müssen die Fakten doch von ihm etwas phantasiereich interpretiert werden, damit sich für ihn zumindest noch etwas Kapital daraus schlagen lässt.
Und so klingt für sein Zielpublikum ein "kürzlich" doch viel besser, als wenn er viel faktennäher schreiben würde:
"Wie man bereits im Oktober letzten Jahres von einem Verein der Mobilfunkgerätehersteller erfahren konnte...."


RDW


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum