Nur Dienstmädchen müssen immer erreichbar sein (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 15.07.2005, 16:58 (vor 6853 Tagen) @ Aktivist

Neulich, Aktivist, hat mir jemand geschrieben, dass er mit der braunhemdigen Art in manchen Foren nicht klarkommt und deshalb lieber liest und schweigt.

Oh oh, jetzt bin ich aber gespannt, was Sie denn mit der "braunhemdigen" Art meinen. Also, erläutern Sie das mal näher. Sind Sie etwa der gleichen Meinung ?

Die Geschichte der Deutschen gibt reichlich Auskunft darüber, was unter braunhemdig alles zu verstehen ist. Unter Braunhemden im Kontext verstehe ich eine verbale Schlägertruppe, die sich Andersdenkenden gegenüber haushoch überlegen fühlt und nicht müde wird, dies durch üppigen Gebrauch von Verbalinjurien zu belegen. Braunhemden meiner Definition brauchen dazu nicht mal eine Provokation, sondern nur einen Anlass. Die SA und ihr Treiben sind Geschichte, die Braunhemdigkeit aber hat überlebt, es hat sie immer gegeben und es wird sie immer geben. Für mich ist sie ein vielsagendes Synonym für eine intolerante, angriffslustige und überhebliche Grundhaltung. Und ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn sich jemand der braunhemdigen Art lieber entzieht, als sich mit ihr auseinander zu setzen - egal, ob sie auf Ihrer Seite oder auf meiner Seite der Linie praktiziert wird.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum