Volksbegehren: 600 Schulkinder bekommen Flugblatt (Allgemein)

Schutti @, Mittwoch, 13.07.2005, 18:45 (vor 7102 Tagen) @ KlaKla

Die Schulleitung bezieht keine Stellung, sie informiert über das Volksbegehren. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Kinder sollen lernen kritisch zu hinterfragen, natürlich in beide Richtungen, die BIs sind meist nicht an einer kritischen Diskussion interessiert, gleichen von der Überzeugung mehr Sekten.

Das ist eine Behauptung. Am längeren Hebel sitzt der Betreiber und der hat kein ernsthaftes Intersse sich mit den Sorgen der Bürgern auseinander zu setzen. Wenn dies emotional zu geht, habe ich sogar manchmal Verständis für die Betreiber. Aber wenn nachweislich gelogen wird, nur weil man glaubt, die Bürger sind doch eh unwissend find ich das alles nicht mehr witzig.

Das ewige genöhle über die pösen Konzerne und den machtlosen bürger wird langsam fad.
Die bürger sind Egoisten.
Man will die Vorteile ohne die NAchteile, Funkversorgung bitte lückenlos udn auch im Keller aber der MAst darf nicht gebaut werden.
Ausnahmen gibt es aber die Meisten sind so einfach gestrickt.

Dies gilt für beide Seiten. Ein fairer und respektvoller Umgang miteinander wäre besser. Dabei kann man ruhig anderer Meinung sein.

Etwas mehr Fachkompetenz täte manchen BIs ganz gut.
Sie werden den Mobilfunk nicht abschaffen können.
WEnn es aber für Standorte bessere Lösungen gibt wäre das ein Ansatzpunkt wo man wirklich etwas bewegen könnte aber das ist vielen Funkfeinden zu wenig "konsequent" sprich radikal.
Es klänge ja so als ob man den Mobilfunk akzetieren würde.

Das Thema Mobilfunk ist meiner Meinung nach eher ein politisches Thema und gehört daher auch auf anderer Ebene diskutiert. Solange wir Bürger uns nicht politisch mit dem Thema auseinander setzen werden wir weiter auf den Nebenkriegsschauplätzen agieren und nicht viel verändern.

Die Bürger wollen Mobilfunk nutzen, damit ist ein teil des Themas schon abgeklärt.
Den technsichen Aufbau der Netze gibt die Physik udn die machbare und bezahlbare Technik vor.
Man kann auch ländliche Gebiete mit kleinzellen versorgen, auch die Landstrassen nur wird das dann keiner mit seinen Gebühren bezahlen wollen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion