Der neueste Köder der Bürgerwelle e.V. (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 26.06.2010, 10:10 (vor 5046 Tagen) @ Ditche

Nun bleiben Sie mal hübsch auf´m Teppich, denn sonst frage ich zurück: Was mag das "IZgMF-Forum für ein Verein" sein, wo man sich anmelden muß (= E-Mail Adresse "herrausrücken") um auf entsprechende, hier geäußerte Meinungen zu antworten?

Iss für mich das Gleiche, halt nur umgekehrt: Einmal bekommen Sie Informationen wenn Sie sich anmelden, zum Anderen dürfen Sie (hier) antworten, wenn Sie sich anmelden. Nur mit dem Unterschied, daß es bei der Buergerwelle bisher (mWn) einmalig so ist, daß "man" sich anmelden muß, hier es jedoch seit längerer Zeit so gehandhabt wird. (Aus meiner Sicht allerdings auch aus gutem Grund!!!)

Nun Ditche wenn das für sie das Gleiche ist, versuche ich mal den Unterschied für sie etwas klarer zu machen.

Hier kann jeder mitlesen. Die Meinung eines Einzelnen Users spiegelt nicht die Meinung der Forenbetreiber/Webseitenbetreiber wider. Hier nachzulesen. Nur wer zu dem gelesenen auch einen Kommentar verfassen will muss sich dafür anmelden. Also, man kann die Debatte Mitgestalten, demokratische Züge.

Die Pflicht der Registrierung wurde herbei geführt weil sich User nicht an die übliche Etikett bzgl. öffentlicher Diskussionen hielten und hier anders Denkende anpöbelten. Soweit ich mich noch erinnere wurde das Forum deswegen kurzzeitig geschlossen. Danach wurde die Registrierung einführt und mit ihr Forumenregeln. User die sich nicht an die aufgestellten Regeln hielten wurden abgemahnt, kurzzeitig gesperrt oder ausgeschlossen. Und soweit ich dass noch durchblicke wurden lediglich 3 Teilnehmer ausgeschlossen. Diese finden sie heute im Schweizer Forum. Denn da darf man pöbeln, solange nur die "Richtigen" im Visier stehen. ;-)

Die Bürgerwelle ködert mit einer reißerischen Überschrift. Weckt also lediglich die Neugierde. Was sich hinter der Überschrift verbirgt wissen wir nicht. Man soll die Katze im Sack kaufen, der Preis dafür ist die E-Mailadresse. Da mMn immer mehr Profiteure die Szene dominieren, ist die Vermutung, dass hier über die E-Mailadressen gezielt Desinformation und Werbung verbreitet werden könnte eine logische Schlussfolgerung. Von Mitgestaltung keine Spur, es dominieren totalitäre Züge inkl. Fehleinschätzungen.

Das öffentliche Interesse am Thema Mobilfunk schwindet von Tag zu Tag. Der Kreis der lieben Mitstreiter reduziert sich zusehends. Die Verschwörungstheorien werden immer kruder und die Zugpferde immer lahmer.

Wenn sie ein Profiteur der Debatte sind, erklärt sich mir hier ihr Einspruch und dort ihr Zuspruch. :waving:

Nach Doris Eintrag hier, stinkt der ausgelegte Köder schon nach Verwesung. :-P

Verwandte Threads
Baubiologie Maes: Nur Irrtum oder schon wieder eine Lüge?
Unehrliche Mobilfunkkritik
Umfrage aus dem Jahr 2007

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Moral, Pöbeln, Ethik, Registrierungspflicht, Fehleinschätzung, Entlarven, Hetzen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum