Elektrosensibilität aus Glaser-Sicht (Allgemein)

Schmetterling @, Freitag, 14.08.2009, 13:59 (vor 5341 Tagen) @ Alexander Lerchl

WELCHEN Feldanteil denn???


Ein Beispiel
Bei Frau Kaul wurde, wenn ich die Beschreibung der Studie richtig verstanden habe, sowohl HF als auch NF (mag.F. 50 Hz) einzeln - in verschiedenen Durchgängen in einem Fa.-Käfig getestet. Warum nicht beides zusammen? Warum hat man bspw. das el. Feld weggelassen?

Die Situation ist doch die:
Probanden bei Studien sagen: Ja, ich bekomme Kopfschmerzen, wenn neben mir jemand mit dem Handy telefoniert. Niemand hat bedacht, dass doch die Person, die z.B. bei sich zu Hause in der Küche sitzt und bei der gerade jemand mit einem Handy telefoniert in folgendem gemischten Feld sitzt: z.B. el. u. mag. Felder 50 Hz., Dect vom Nachbar, 3 verschiedene Netze Mobilfunk, Radio usw.

Hätte man solide gearbeitet hätte man dieses Feld genau ausmessen müssen. Und ich meine damit nicht primär die Feldstärke, sondern die genauen Frequenzen mit allen Zeitschlitzen, Modulationen usw. Und man hätte versuchen müssen, im Labor diese Situation nachzustellen.


Wie komme ich darauf, dass eine Mischung der Felder anders wirkt, als die einzelnen Komponeneten?

Ich habe gesundheitliche Probleme, wenn ich einer Mischung aus el. Feldern und Mobilfunkstrahlung ausgesetzt bin. Ob zusätzlich noch irgendetwas notwendig ist, kann ich nicht bestimmen. Ich habe kein Messgerät (nur für eine kurze Zeit mal eines ausgeliehen).
Mob.f.-Antenne alleine merke ich nicht.
Auch eine Hochspannungsleitung alleine merke ich nicht.
Nur wenn beide je ein Mindestlevel erreichen, habe ich Probleme.

Ich habe das in älteren Beiträgen mal viel genauer beschrieben. Wenn ich weiß, dass Sie sich die Zeit zum Lesen nehmen können, such ich`s raus.


der Schmetterling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum