Was ist davon seriös? (Elektrosensibilität)

Schmetterling @, Dienstag, 13.01.2009, 13:44 (vor 5575 Tagen) @ Doris

Beantworten Sie mir eine Frage mal ganz ehrlich.
Wieviel lesen Sie von den offiziell zur Verfügung stehenden Unterlagen?

Wenig. Weil ich fast alle Studien an sich schon für Zeit-und Geldverschwendung halte, die nicht die Wirklichkeit darstellen. Wenn Co-faktoren weggelassen werden, die ich für unerlässlich halte, die der Schlüssel sind, macht die Studie keinen Sinn...Ich überfliege sehr vieles- und lege es weg und denke, es ist nur wieder Geldverschwendung.

Auch ich habe ständig dafür plädiert, betroffene Menschen vor Ort zu untersuchen, sehe das mittlerweile unter einem anderen Gesichtspunkt.

Unter welchem? Da bin ich gespannt...

Mir verkommt mittlerweile zum zweiten Mal, dass sich selbst bei Studien o.ä. von mobilfunkkritischen Seiten nicht genügend Probanden finden. (Hutter und Blutuntersuchung Dr. German).

Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass Probanden gesucht würden.

Haben Sie selber einen genauen Vorschlag wie bei den Untersuchungen vorgegangen werden soll. Sie selber haben doch wieder ganz andere Voraussetzungen als andere.

z.B. 1. Zwerenz, 2. die Porsche Studie ausbauen, mit mehr Probanden und Fehler vermeiden 3. die Kairo Studie verbessern

Wenn ein Wirkmechanismus fehlt, wie sollen und können Beschwerden dann zugeordnet werden und wie soll und kann die Konsequenz aussehen.

Ich kann doch nichts dazu, dass der Wirkmechanismus fehlt!

Der Hummel sagt man auch nach, sie dürfte aus physikalischer Sicht nicht fliegen können und sie tut es trotzdem...da weiß ich aber nicht, ob das stimmt ;-)

Kennen Sie die aktuelle Arbeit aus dem DMF "Akute Gesundheitseffekte durch Mobilfunk bei Kindern"
Die über 200 Seiten wirken sicherlich auf die meisten abschreckend, aber dieses Papier ist wirklich lesenswert.

Ich werde mir das abends mal anschaun. Dann meine Meinung schreiben.

Da erfahren Sie auch, warum eine derartig geforderte Untersuchung, die Sinn machen soll, gar nicht möglich ist.

Kommentar heute Abend.

Würden Sie sich für eine Untersuchung im Rahmen des DMF zur Verfügung stellen und wären Sie wirklich absolut ergebnisoffen?

Wenn ich denke, dass sie Sinn macht. Ja!

Auf die geplante ES-Studie von Hr. Zwerenz bin ich immer mehr gespannt. Er ist ein Profi und lässt sich wohl nicht auf Experimente ein, die schon in den Anfängen scheitern. Bin gespannt, wieviel Probanden er zusammenbekommt und wie die Ergebnisse aussehen werden.

Ja!!!


der Schmetterling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum