Im Kreis drehen (Allgemein)

Schmetterling @, Freitag, 12.12.2008, 14:19 (vor 5586 Tagen) @ charles

ich fürchte, Sie können nicht genügend messen.

Da kommen verschiedentliche Frequenzen auf Sie zu, die Sie gar nicht messen können, weil sie ausserhalb des Messbereichs Ihrer Messgeräte liegen, oder gar nicht angezeigt werden.

Ja, da haben Sie auf alle Fälle recht!
Deshalb habe ich auch geschrieben, dass (lt. spatenpaulis Def.) man Faktor 3 oder 4 mit einrechnen muss. Damit meine ich z.B. die Frequenz oder Unterschiede an der "Sorte" HF oder aber auch (evtl.) das Wetter.

Dass ich mir sehr sicher bin, liegt an einem Stück Waldweg (ca. 100 m), den ich häufig entlang gegangen bin, und bei dem ich jedesmal nicht gut laufen konnte. An dem "schlechten" Stück war Handyempfang und Faktor "x". Ich habe dann Leute gefragt und irgendwer erzählte mir dann, dass da (unüblicherweise in dieser Gegend) ein Erdkabel liegt für eine Fabrik.

Mit den geliehenen Messgeräten haben sich eigentlich fast alle pi- mal- Daumenüberlegungen von mir bewahrheitet. Das was für mich die große Überraschung war, waren allerdings die offensichtlich recht häufig sehr niedrigen/ nicht messbaren mag. Felder, dagegen hatte ich nicht mit dem Vorhandensein von so vielen Stellen mit el. Feldern gerechnet! (Weil ich mir nicht sicher war, habe ich auch immer NF Felder geschrieben oder aber ein Fragezeichen dahintergesetzt.)

Mit die normale handelsübliche Messgeräte kann man dies nicht finden, weil sie bis maximal 400 kHz gehen. Und die zeigen auch keine VLF Frequenzen deutlich an.

Welche Frequenzen für mich störend wirken, müsste halt ausprobiert werden.

Wenn Sie auf die Strasse laufen kommen Sie in s.g. Hotspots, das sind starke Konzentrationen von Hochfrequenz. Und derartige Hotspots können so stark sein, dass verschiedene *ES* dort sehr stark betroffen werden.

An problematischen Stellen, an denen ich gemessen habe, konnte ich keine hohe HF feststellen. Meist 3 oder 6 micro Watt und el. Felder 1-6 V/m merke ich noch. El. Felder darunter merke ich nicht mehr. Und Ist HF weniger als 3 micro W u. el. Feldern < 1 merke ich da auch nichts.

Auf die STrasse gibt es ein gewaltige Wellensalat und viele Reflektionen, und auf Schnittpunkte sämtliche Sender sind diese Hotspots.

Was mir auf der Straße aufgefallen ist, beim Laufen schwanken vor allem die el. Felder (meist zw. 1-6 V/m).

der Schmetterling


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum