1 BTS für 4 Netzbetreiber? (Allgemein)

AnKa, Dienstag, 13.05.2008, 23:35 (vor 5004 Tagen) @ H. Lamarr

Die neueren Sendemasten sind für mehrere Beschicker ausgerüstet

Soll das heißen: 1 Basisstation wird von mehreren Betreibern zeitgleich genutzt? Würde mich wundern, denn dies widerspräche den Wettbewerbsbedingungen, wie sie seinerzeit die RegTP den Betreibern diktiert hat: Aufbau voneinander unabhängiger Netze.

Dem widerspricht nicht, daß sie an gewissen Stellen gemeinsam ein und denselben Sendemasten nutzen. Es gibt inzwischen zahlreiche solcher Masten, die mehrere Stativtragering-Ebenen haben, viel zuviele für nur einen Betreiber. Jeder Betreiber verwaltet dennoch sein eigenes Netz.

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum