Dunkelziffern (Allgemein)

Anna, Dienstag, 04.12.2007, 13:01 (vor 5988 Tagen) @ caro

"....Nach Bahn-Angaben ist die Zahl kollabierter Fahrgäste in den vergangenen Monaten stark angestiegen. Auffallend sei dabei, der hohe Anteil junger Mädchen und Frauen - viele von ihnen seien ohne Frühstück aus dem Haus gegangen".

Liebe Anna, das kann allerdings eine ganze Reihe von Ursachen haben.

Das weiß ich.

Hier im Museum in einer oft sehr vollen Ausstellung fallen derzeit

meinen Sie wirklich derzeit?

auch reihenweise Leute um, gestern zum Beispiel gleich 6 Schüler. Und eben - die jungen Mädels frühstücken oft nichts und haben niedrigen Blutdruck.


Haben Sie die Handys gezählt, die dabei in Betrieb waren?

Bei Mangel an Frühstück kommt es zu dem schon von Goethe beschriebenen Gretchensyndrom mit der Bitte :"Nachbarin Ihr Fläschchen".

Entweder sind die Mädelchen schwanger, oder sie haben einen leeren Magen.
Aber alle zusammen können auch an einem Überangebot von Funkstreß leiden. Sie kommen aus einer S-Bahn, in der voll die Dröhne war. Strömen raus auf einen Bahnsteig, der eine andere Konstellation hat und bums, da liegen sie.


Was hier geschildert wird, ist erst seit einigen Monaten und nimmt zu.

Das Maß ist voll und läuft "endlich" über.

Daß einer der kollabierten Fahrgäste schon über alle Berge war, bis der Notarzt kam, das läßt darauf schließen, daß der Betroffene so schnell wie möglich den Ort des Grauens verlassen mußte und das geht so schnell, wie wenn der Teufel hinter einem her ist - wenn man jung ist. Ältere so wie ich, kommen dann in die Klinik und verbringen dort quälende Tage ...siehe ein altes posting von mir.

Werden sie vom Notarzt in eine Klinik gebracht, da wette ich was, haben sie sich schon wieder berappelt und sind so schnell zurück auf der Straße, schneller als sie in die Klinik rein gekommen sind.

Was dabei entfällt ist ein Dokumentation und eine Zahl in der Statistik und was dem Faß den Boden ausschlägt, es gibt keine Anamnese, warum das alles passiert ist.

Folglich auch keine Diagnose und schon gar kein Mitgefühl von Seiten der Verursacher.

In der Dunkelheit
siechst net so weit,
als wie beim Tageslicht,
da wo ma weiter sicht.

Immer schön den Deckel drauflassen;-)

Anna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum