Abmahnung für KlaKla (2007) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Sonntag, 08.07.2007, 16:51 (vor 6348 Tagen) @ Marianne

Für diese Unverschämtheiten verlange ich eine Sperrung von 4 Wochen für KlaKla.

Die Forumsregeln geben keine hieb- und stichfeste Begründung dafür her, Teilnehmer KlaKla zu sperren. Der Mietmaulvorwurf gegen Dr. Sommer ist nur auf den ersten Blick ein solcher Grund. Aber: Der zuvor schon von KlaKla erhobene gleichlautende Vorwurf gegen Teilnehmer Anka wurde ebenfalls als freie Meinungsäußerung geduldet und dies hatte seinerzeit keinerlei Sperrforderung gegenüber KlaKla zur Folge. Ihn jetzt für den gleichen Vorwurf an eine andere Adresse zu sperren wäre Willkür.

Die übrigen Bemerkungen von KlaKla im beanstandeten Posting sind zwar unfreundlich und stellenweise auch fragwürdig, ein Verstoß gegen die Forumsregeln sind sie jedoch nicht, da z.B. niemand persönlich beleidigt wird. Dem Vorwurf von übler Nachrede und Rufmord steht das Recht der freien Meinungsäußerung gegenüber. Da ich kein Jurist bin entscheide ich nach bestem Wissen und Gewissen gegen eine Sperre von KlaKla. Ich sehe aber, dass KlaKla mit seinen aggressiven Postings in Grenzbereiche vorstösst. Daher spreche ich - um Schlimmerem vorsorglich zu begegnen - eine Abmahnung gegen KlaKla aus - verbunden mit dem Appell, sich einer gemäßigteren Ausdrucksweise zu bedienen.

Unter uns gesagt: Ich hätte KlaKla schon gerne aus anderem Grund eine Sperre aufgebrummt - der vielen sinnentstellenden Schreibfehler wegen, mit denen er immer wieder die Leser seiner Postings quält. Nur steht davon leider nichts in den Forenregeln.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Abmahnung


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum