Neue Petition: Mehr Info über Strahlengefährdung (Allgemein)

Doris @, Dienstag, 12.06.2007, 23:39 (vor 6377 Tagen) @ H. Lamarr

Kommentar: So recht schlau werde ich aus dem Petitionstext zwar nicht (es gibt ja schon jetzt mehr als genug Informationen über Strahlengefährdung, wenn man sich ein bisschen umsieht)

Aber diese Informationen holen Sie sich eben erst dann, wenn Sie bereits etwas über Strahlung wissen. Für die meisten Menschen ist das schnurlose Telefon das Telefon der heutigen Zeit, weil sie die mit Schnur oft aus der unteren Reihe holen und diese manchmal erst von einer Staubschicht befreien müssen.
Vielleicht meint Herr Geiger, dass auf den DECT-Telefonen vielleicht ein Hinweis sein sollte, dass es sich hier um Dauerstrahler handelt. So gibt es so viele Hinweise auf Plastiktüten (wegen der Erstickungsgefahr) auf kleinem Spielzeug (wegen der Gefahr des Verschluckens). Auch bei nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten wird auf die Risiken und Nebenwirkungen verwiesen, obwohl bei diesen bei ordnungsgemäßem Gebrauch auch keine bedrohlichen Gesundheitsgefahren ausgehen.
Meine Bekannte hat genau dies nämlich erst vor kurzem bemängelt. Sie meinte, überall seien Warnhinweise drauf, sie hätte sich das beim damaligen Kauf ihres Schnurlostelefones auch gewünscht. Sie wäre dann die Sache sicherlich kritischer angegangen und es wäre die Entscheidung eines jeden einzelnen ob er einen Dauerstrahler in seinem Haus möchte oder nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum