Genau lesen, gut informieren, austauschen (Allgemein)

caro, Mittwoch, 23.05.2007, 12:01 (vor 6155 Tagen) @ KlaKla

Bei einigen mag das so sein. Daraus sollte man aber keine Schlüsse auf alle ziehen.....


Ich ziehe meine Schlüsse aus meinem Erlebnishintergrund. Das sollen sie als angebliche Dipl. Psychologin aktzeptieren.

Ich habe auch ein älteres Ehepaar kennen gelernt. Sie wissen nicht ob sie ES sind, denn sie lassen auch den Schluss zu, dass sie aufgewiegelt sind. Sie kommen von der Sache nicht wirklich los. Sie tragen ein Amulet welches ihnen angeblich die Strahlen vom Hals halten. Sie lächeln selbst darüber aber sie sagen es hilft ihnen.

Ja, das gibt es natürlich auch, dass Leute auf solche Esoterik-Geschichten herein fallen. So lange sie dabei nicht finanziell abgezockt werden, nicht missionieren wollen und der Glaube daran ihnen hilft - leben und leben lassen....
Ansonsten: Es ist ja nahe liegend, Schlüsse zunächst einmal aus dem persönlichen Erlebnishintergrund zu ziehen. Manchmal entsteht hier aber der Eindruck, es werden aus persönlichen Erfahrungen allgemein gültige Schlüsse gezogen und "Gegenbeispiele" nicht akzeptiert. Vielleicht hat das einfach nur sprachliche Gründe......


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum