Meldestelle für ES (Elektrosensibilität)

caro, Freitag, 11.05.2007, 11:49 (vor 5688 Tagen) @ Doris

Wenn ich Mitglied einer Partei bin, gibt es dort bestimmt auch das eine oder andere Mitglied, mit dessen Vorgehensweise ich nicht einverstanden bin. Aber warum sollte ich meine Energie darauf verwenden, mich mit gerade demjenigen zu beschäftigen? Solange ich die Ziele der Partei für sinnvoll halte, würde ich lieber meine Zeit und KRaft für diese Ziele einsetzen.

Dieser Gedankengang stammt nicht von mir, aber ich halte ihn für interessant.


Doris, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen! Es ist zäh, wenn viele threads schnell in die sich wiederholende Diskussion "Fundis" und "Realos" abgleiten. Es ist klar, dass jeder das Bedürfnis hat, sich "Ordnungssysteme" zu schaffen. Aber diese starre Klassifizierung führt in der Sache nicht weiter. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Leute aus sehr unterschiedlichen "Welten" sehr gut zusammen arbeiten können. Die "wirklichen Fundis" sind dabei schnell von alleine abgesprungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum