Sachliche Aufklärung kontraproduktiv (Allgemein)

KlaKla, Samstag, 31.03.2007, 20:20 (vor 6327 Tagen) @ Doris

Das kann sein, ist aber bisher nur ein Verdacht von Ihnen. Bevor man gerade die Leute aus Oberammergau, die sich im Fernseher öffentlich dazu bekannt haben, nicht gefragt hat, bleibt es eben nur ein Verdacht.

Ich sehe das Problem darin, dass die nicht ganz ehrlich sind. Warum also sollte eine Behörde aktiv werden, wenn Stadtbekannte Hetzer ihre Finger mit im Spiel haben. Deren Glaubwürdigkeit ist am ....
Bis heute ist nicht bekannt, wie viele Bürger aus Oberammergau nach Einführung von EDGE an was erkrankt sind.

Mir ist z.B. bekannt, dass gerade die Leute, die sich als ES bezeichnen von den Behörden u.a. auch deshalb im Stich gelassen fühlen, weil sich ihnen keiner annimmt. Das ist auch die Aussage von Dr. Schorpp, dass er vergeblich sich bemüht hat, das Gesundheitsamt vor Ort zu bringen um sich die Sache anzuschauen, aber die fühlten sich nicht zuständig. Warum?

Auch hier, die Glaubwürdigkeit ist dahin. Das passiert, wenn man so auf sich aufmerksam macht, wie z.B. diese Frau Sohmer und Leuten wie Dr. Schei... hinterher läuft.

Das mit der Meldestelle hat einen anderen Hintergrund, den ich jetzt nicht so hoch hängen würde. Das IZGMF hat schlichtweg bei den eingefleischten Kritikern an Ansehen verloren und deshalb wenden sich da so manche ab.

Ausrede. Das IZgMF bietet eine Plattform, auf der die Arbeit von Mobilfunkkritikern kritisiert wird. Aber die Kritisierten sind nicht in der Lage die Kritik an zu nehmen. Wie man anschließend mit den Kritiker der Mobilfunkkritiker umgeht, sieht man an Franz. Franz ist immer noch das Paradebeispiel und die Hertzkampagne im Schweizer Forum aufs IZgMF.

"Addy" wurde systematisch niedergemacht, obwohl er nach eigenen Aussagen ja selbst sensibel auf sein DECT Telefon gemacht hat.


Totalitäre Führer
dulden so jemanden wie Addy nicht.

Aber solche Reaktionen kann man auch nicht als Bewertunggrundlage heranziehen.

So lange es nichts anderes gibt, werden derartige Reaktionen in die Bewertunggrundlage einbezogen. Abhilfe kann man schaffen, wenn man Leute wie Addy reden lässt und nicht die ...

Eine andere Frage, würden Sie an einer Aktion der Bürgerwelle mitmachen, oder würden Sie schon deshalb weil Bürgerwelle drübersteht, das Ganze ignorieren.

Ja, wenn ich die Aktion als sinnvoll und gut erachte, dann könnte auch ich eine Aktion der BW mit tragen. Das kann ich locker sagen, denn die bringen eh nichts zustande, außer alte Propaganda.

All die aufgeführten Argumente würden es doch gerade zwingend notwendig machen, dass man sich in dem Ausmaß den LEuten annimmt um die ganze Sache zu bereinigen. Da werden zum x-ten Mal Messungen durchgeführt, wie damals in dem ORt in Thüringen, wo die ganzen Brustkrebsfälle aufgetreten sind. Das ist doch nicht die Lösung. Das ist doch schon lächerlich, wenn da immer Messtrupps anrücken um die ewig gleiche Botschaft zu verkünden, die Grenzwerte werden deutlichst unterschritten.

Die Argumentation der ES verändert sich doch auch nicht. Also kann man immer wieder in die Mottenkiste greifen. Die öffentlich ein zu sehende Meldestelle wäre mal was Neues.

Für mich ist das offensichtlich, dass man sich da nicht wirklich darum kümmert. Solche öffentlichen Veranstaltungen wie oben von Ihnen beschrieben wiegeln auf jeden Fall das Volk auf.

Und, was hat man damit in der Vergangenheit erreicht?
Mobilfunkkritiker sind Spinner.

Also wäre es doch das Sinnvollste, man würde sich gerade die Leute mal vornehmen und die auf ihren Gesundheitszustand überprüfen. Ich glaube schon, dass man da bei manchen durchaus erkennen könnte, ob die es sich einbilden oder nicht.

Ja, und eine öffentlich einzusehende Meldestelle wäre dafür hilfreich. Aber keine Infoveranstaltung alla BW mit Frau Dr. Waldmann Selsam.

Fakt ist auf jeden Fall, dass gerade die Leute wie Frau Dr. Waldmann-Selsam unermüdlich aufforden, dass vor Ort untersucht werden soll. Sie leistet ja nur gewisse Vorarbeit.

Nein, Sie hetzt die Leute auf. Sie verbreitet Angst und Schrecken und hinterlässt eine Spur des Elendes.

Und wenn dann trotzdem niemand darauf reagiert, sondern nur die obligatorischen Messtrupps geschickt werden, dann stinkt an der Sache doch was. Oder wie sehen Sie das?

Steuergeld wird verschwende für unsinnige Messungen. Das Geld sollte für sachliche Aufklärung verwendet werden. Wer eine vor Ort Messung will, der soll die selbst bezahlen, denn es ist nur eine Momentaufnahme. Die Grenzwerte werden immer eingehalten. Zu spät ist es, die Leute Informieren zu wollen, wenn gewisse Leute schon vor Ort aktiv waren.

Verwandte Threads
Strahlenopfer Dr. V. Schorpp
Strahlenopfer Oberammergau
Strahlenopfer Fam. G.
Strahlenopfer Anke Kern

--
Meine Meinungsäußerung

Tags:
Spinner, Hetze, Komplott, Argumentationsnotstand, Plausibilität


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum