das 3% Problem, auch hier (Allgemein)

krause99, Montag, 20.11.2006, 01:00 (vor 6441 Tagen) @ Doris

Hallo Herr Krause,
schon da entsteht für mich ein großes Problem.

Das Problem sehe ich auch; aber ich sehe leider auch keinen anderen Weg als doch eine Möglichkeit zu finden, wie beide Kritikerströmungen zusammen arbeiten können ohne sich gegenseitig bei der großen Menge der Unbeteiligten (unsere Bevölkerung, die brauchen wir bzw. müssen sie aktivieren) zu diskreditieren.
Mein stärkstes Argument z.Z. ist halt, dass ich auch hier im Forum wieder die Frage stelle, was den Fundis wichtiger ist:
a. theoretisch Recht zu behalten hinsichtlich der Notwendigkeit ihrer Maximalforderung "Mobilfunk weg", aber damit praktisch Null-Erfolg über viele weitere Jahre zu erzielen (bei Zigaretten dauert es bereits mehr als 30 Jahre). So verbohrt oder rechthaberisch kann doch gar niemand sein?

oder
b. Absenkung des Elektrosmog durch Mobilfunk & Co so weit und schnell wie immer möglich durch zähe Kleinarbeit an vielen Runden Tischen auf allen Ebenen mit den jeweils dort richtig angebrachten und umgesetzten Forderungen.

Meine Entscheidung für b. liegt in meiner Abwägung, dass ich lieber heute den meisten Betroffenen einen Großteil ihrer Beschwerden abnehmen möchte und nicht erst zum "St. Nimmerleinstag" allen (also den hochgradig Sensiblen auch) alles.

Vermutlich haben Sie meinen eingestellten Fragen, die aus einer
BI-Versammlung entstanden sind, nicht verfolgt.

Ja, Ihre Vermutung ist richtig.

Aber es handelt sich ja hier nicht um eine einzige Person, damit könnte man ja noch umgehen. Diese
Person hat selbstverständlich auch eine Anhängerschaft, die sich gar nicht
selber informieren, sondern blindlings alles glauben und das verbreitet
sich ja dann auch weiter. Und ich bin mir sehr sicher, dass nicht nur wir
hier am Ort solche Probleme haben, sondern all die Kritiker, die vom
bisherigen WEg abgewichen sind und die "Kirche tatsächlich im Dorf
lassen", werden das bestätigen können.

Ich folge Ihnen auch in Ihrer Vermutung, dass es allen Realos ähnlich geht. Aber ich sehe trotz allem keine Alternative als alle Ressoucen zusammen zu schweissen. Diesen Einigungsprozess, wie immer auch das Ergebnis aussehen wird, müssen wir so bald wie möglich (Bundestreffen NRM 2007 ?) starten. Unser Anliegen wird ohne Geld, starker einheitlicher Stimme, einigen Journalisten, Rechtsanwälten und Politikern weiter (Jahrzehnte!) so vor sich hin dümpeln.

Wobei Sie grundsätzlich mit Ihrem Argument recht haben.

Achja, aber das macht mich leider auch nicht glücklich.
mfg. Krause99


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum