das 3% Problem, auch hier (Allgemein)

Doris @, Samstag, 18.11.2006, 16:00 (vor 6442 Tagen) @ krause99


Solange die Kritiker sich nicht wirklich zusammenschliessen (bundesweit!),
gut organisieren, Geld in die Hand nehmen, mit einheitlicher Sprache
sprechen und die "Kirche im Dorf lassen" gibt es nur temporäre und
singuläre Erfolge.

Hallo Herr Krause,

schon da entsteht für mich ein großes Problem.

Schon in unseren eigenen Reihen haben wir Kritiker mit denen wir von der BI uns nicht zusammenschließen möchten. Und bundesweit gibt es - befürchte ich - einen höheren Prozentsatz an Kritikern mit denen ich mich nicht zusammenschließen möchte als umgekehrt, weil wir nicht dieselbe Sprache sprechen.

Und wenn ich schon die eigenen Probleme vor Ort im Moment sehe, dass da Unwahrheiten verbreitet werden, wo wir sinnvolle Zeit damit vergeuden müssen das zu korrigieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, die Kritiker bundesweit auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Vermutlich haben Sie meinen eingestellten Fragen, die aus einer BI-Versammlung entstanden sind, nicht verfolgt. Aber es handelt sich ja hier nicht um eine einzige Person, damit könnte man ja noch umgehen. Diese Person hat selbstverständlich auch eine Anhängerschaft, die sich gar nicht selber informieren, sondern blindlings alles glauben und das verbreitet sich ja dann auch weiter. Und ich bin mir sehr sicher, dass nicht nur wir hier am Ort solche Probleme haben, sondern all die Kritiker, die vom bisherigen WEg abgewichen sind und die "Kirche tatsächlich im Dorf lassen", werden das bestätigen können.

Wobei Sie grundsätzlich mit Ihrem Argument recht haben.

mfg
Doris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum