Und nun, Schmetterling? (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 15.12.2006, 15:33 (vor 6463 Tagen) @ Schmetterling

Nein, nach reiflicher Überlegung, hier würde ich an ihrer Stelle auch nicht posten.

Sie sind aber nicht an ihrer Stelle. Sie posten nur Ihre Meinung. Dr. Waldmann-Selsam aber hält überall Vorträge und gibt Interviews - und dabei skizziert sie Horrorzenarien, die Unbedarfte in Angst und Schrecken versetzen. Wie schon mal gesagt: Vor ein paar Monaten hörte ich hier in München einen ihrer Vorträge - das Wort Elektrosensibilität (oder Vergleichbares) fiel bei ihr kein einziges mal, stattdessen tut sie so, als knabbere in jedem von uns der schleichende Funktod schon kräftig am Lebensnerv herum. Nein wirklich, Waldmann-Selsam tritt mit missionarischem Eifer vor 100 Leuten auf. Wer das schafft ist kein Sensibelchen, da darf ich schon erwarten, dass sie genug Mumm in den Knochen hat, sich hier der Kritik aus den eigenen Reihen zu stellen. Dass sie es nicht tut, liegt meiner Meinung nach nur daran, dass sie genau weiß, bohrenden Fragen nichts belastbares entgegenhalten zu können.

Denn die Art von Klakla anderen den Mund zu verbieten, finde ich persönlich viel schlimmer als Zensur.

Ihr Empfinden kann Ihnen niemand vorschreiben, dass KlaKla jemanden den Mund verbietet habe ich so jedoch nicht wahrgenommen. Als Techniker frage ich mich in solchen Fällen immer, ob eine Sende- oder Empfangsstörung vorliegt oder beides.

Ich meine damit nicht Sie. Ich meine damit die Angriffe auf Fee von Klakla. Da der Thread geschickt umgestellt wurde, ist dies jetzt leider nicht mehr ersichtlich.

Geschickt umgestellt: Diese Formulierung deutet mMn eine böse Absicht an. Die Realität aber ist total harmlos: KlaKla hat in guter Absicht versucht, den in Schieflage geratenen Teil des Threads auf einen anderen Platz zu verschieben. Was er nicht wusste: Dabei gehen aus technischen Gründen sämtliche Userinformationen eines Postings verloren. Deshalb ist dort jetzt eine sehr unübersichtliche KlaKla-Postingorgie zu sehen. Um zu retten was zu retten ist, hat KlaKla wenigstens zu Beginn jedes verschoben Postings noch den Namen des tatsächlichen Autors eingefügt. Also: Nicht böswilliges Vertuschen steckt dahinter, sondern ein Bedienfehler. Ein zweites mal wird ihm das nicht passieren.

Fee hatte nur auf die Verhöhnung von Dr. Schorpp durch Klakla reagiert. Und verhöhnt sollte in dieser Situation keiner werden. Ich empfinde das als den Gipfel der Gemeinheiten.

Das Posting, wo KlaKla angeblich Dr. Schorpp verhöhnt, ist dieses hier: http://www.izgmf.de/scripts/forum/index.php?id=9637
Beim besten Willen: eine Verhöhnung kann ich darin nicht erkennen. Dieser krasse Unterschied in unserer Wahrnehmung macht mir Kummer. Denn solch tiefe Gräben lassen sich mit Sachargumenten nicht überbrücken und sind Ursache eines destruktiven Dauerstreits. Da wäre es besser, getrennte Wege zu gehen, wenngleich es mich betrüben würde, Sie womöglich im Gefolge von Waldmann-Selsam anzutreffen. Nein, dies ist kein verkappter Rausschmiss an Ihre Adresse, ich habe nur laut gedacht damit Sie sehen, welche Überlegungen Ihr mMn ungerechtfertigter Vorwurf der Verhöhnung zur Folge hat.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum