Schmetterling ./. Spatenpauli (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 15.12.2006, 00:36 (vor 6463 Tagen) @ Schmetterling

Spatenpauli, Sie haben ziemlich viel geschrieben. Aber Ihre Antworten geben nicht so richtig Antwort auf meine Fragen...

Ja, so etwas soll vorkommen.

So jemanden gibt es, wie Sie sicher wissen, auch hier in München-Allach. Die Dame ist sehr resolut, überhaupt kein Weichei und leidet dennoch. Unter Funkfeldern - sagt sie. Mein Problem mit ihr: Trotz starker Medienpräsenz (erschütternde Leidensberichte) hat sich die Dame bislang keinem wissenschaftlichen Provokationstest auf ES unterzogen, sie besteht darauf, dass ihr geglaubt wird ...


Darauf hat wuff schon geantwortet. Dem schließe ich mich an.

Das habe ich mir schon gedacht.

Ich hatte Ihnen vor etwa einem 3/4 Jahr angeboten, zu Ihnen nach München zu kommen. Ein persönliches Gespräch wäre vielleicht interessant gewesen.

Mit Sicherheit!

Sie haben nicht darauf geantwortet. Mich trifft keine Schuld. Ich drängle mich niemandem auf. Mittlerweile ist meine Mitfahrgelegenheit weggefallen und auch mein Freund, bei dem ich hätte schlafen können, wohnt nicht mehr in M. Also kommen Sie bitte nicht erst jetzt damit, dass ich mich irgendeiner Klärung entzogen hätte.

Danke für Ihre freundlichen Worte. Nur zaghaft traue ich mich noch einzuwenden, dass ich nicht von Ihnen sprach, sondern von Frau W. aus München, Sie wissen schon, diese Dame mit der energischen Überzeugungskraft eines Großkampfschiffs. Übrigens: Ich dachte bislang immer, ich wäre beleidigt, weil Sie meine E-Mail-Frage nach dem Fortschritt der "Verwordung" der Mainzer-Studienfragebögen eisern ignoriert haben. Toll, was?

DAS sieht Herr Hahn so. Aber kann er das auch beweisen?


Nein, das sieht nicht nur Herr Hahn so, sondern inzwischen auch ich. Das hat etwas mit kritischer Sichtweise zu tun, die Ihnen, weil Sie selbst eine Betroffene sind, vielleicht versperrt ist.


Unsinn, ich bin Realist und gewiss nicht unkritisch. Sicher gibt es Fälle, bei denen sich Leute irgendwas einbilden. Und sicher ist auch, dass sich manche Menschen ängstigen. (Ich kenne ein Beispiel einer älteren Frau, die zu Vogelgrippe-panikzeiten einen Herzanfall bekommen hatte, nur weil ein kleiner Vogel sich in ihrem Zimmer verflogen hatte.) Ich würde sowas auch nie bestreiten. Aber genau deshalb sollte es ordentliche Studien geben! Das sollte doch auch in Ihrem Interesse sein.

Was meinen Sie denn mit ordentlichen Studien? Ist z. B. die Naila-Studie unordentlich?

Ich will den Spieß mal umdrehen. Wieviele Menschen werden fehlbehandelt, nur weil Symtome, hervorgerufen durch HF/ NF- Felder, nicht in Betracht gezogen werden.

Ach Schmetterling, das ist doch Blödzinn: Bei der heute gegebenen Allgegenwärtigkeit von NF-/HF-Feldern ließe sich jede beliebige Krankheit als feldverursacht darstellen - es läge einfach im Ermessensspielraum des behandelnden Arztes. Ach übrigens, wenn Sie mal blau machen möchten, ich kenn' da einen ...

Ich bin kein "Fundi". Ich bin nicht mal ein Mobilfunkkritiker.

Sie verteten hier im Forum aber die Linie von Waldmann-Selsam - und die ist die Königin der "Fundis".

Meine Versuche der sanften Gegensteuerung haben sich weitgehend als untauglich erwiesen (auch hier im Forum), kein Fundi hat sich dafür interessiert.


Was bezeichnen Sie als sanfte Gegensteuerung???

Okay, offenbar haben Sie davon nichts bemerkt. Damit war dieser Weg wirkungslos. Ist jetzt ohnehin egal, die Kritik an den Kritikern ist inzwischen kein Tabubruch mehr - auch wenn's einige nicht wahrhaben wollen.

Deshalb werde ich jetzt ungeduldiger und versuche deutlich zu machen: auf dem ausgelatschen Trampelpfad durchs Jammertal kommen wir nicht vorwärts, wir brauchen neue Ansätze und Ziele.


???

Zum Beispiel die (nur logische) Forderung: Sender rein in Wohngebiete. Pardon, da bleibt Ihnen die Luft weg? Dann schauen Sie sich doch unten mal den Thread "Die Forderungen der Mobilfunkkritiker" an, dort ist auch Zahmeres zu lesen. Übrigens: Die grandiose Beteiligung an diesem Thread ist echt demokratischer Ausdruck pluralistischer Willensäußerungen, ein einsames Ruhmesblatt bundesdeutscher Mobilfunkkritik mit ihren 1700 von der Bürgerwelle "betreuten" Bürgerinitiativen. ;-)

Sehen Sie den Widerspruch in Ihrem Denken? Warum zum Kuckuck wollen Sie die Hahn-Hypothese nur nicht wahr haben (caro, sagen Sie doch auch mal was dazu!): Frau Waldmann-Selsam gewinnt doch nur an Glaubwürdigkeit, wenn sie in ihren Vorträge deutlich darauf hinweist, dass für unerklärliche Krankheiten möglicherweise auch andere Ursachen in Frage kommen.


Spatenpauli, welche Krankheiten gibt es sonst noch, die verschwinden, wenn man in eine Blechhalle(Eisenträgerkonstruktion) tritt?

Privatradio & Privatfernsehen. Das war jetzt ein Späßli. Dies nicht: Sie sagen hier also, Sie würden beim Betreten eines feldarmen Raumes unverzüglich beschwerdefrei. Jetzt bin ich mal gespannt, ob wuff dazu etwas sagt, denn dies steht im glatten Widerspruch zu seiner ES-Hypothese, dass kein ES eine Befeldung oder einen Feldentzug spontan spüren kann.

Jammern bringt uns nicht weiter ;-)


Wo jammere ich, wenn ich ordentliche Untersuchungen fordere? Was interpretieren Sie in mein Geschriebenes hinein, das so nicht dasteht?

Wenn ich da an weiter oben denke, dann darf ich Ihnen auch ausgeprägte Fehlinterpretationskünste bescheinigen.

...Wenn Spinner Forderungen stellen, ist man nett, zuvorkommend - und wimmelt ab...


Warum beleidigen Sie mich?

Nicht jeder Schuh der vor einer Türe steht, Schmetterling, ist der Ihre. Sie sollten sie deshalb nicht so flink anziehen - es war überhaupt nicht meine Absicht, Sie zu beleidigen.

...
Warum zäumen Sie das Pferd von hinten auf?

Sehe ich nicht so, eher selbständiges Ziehen von Schlüssen aufgrund von Erlebnissen mit ES - Hinweis: Sie meine ich hier NICHT, sondern andere.

Von amtlicher Seite habe ich auch noch nie eine Diffamierung oder einen Angriff auf Waldmann-Selsam erlebt, im Gegenteil: Dr. Weiss vom BfS sagt: "Wir müssen alle ernst nehmen."


Öffentlich weiß ich nicht...
Aber hier bei Ihnen...Wer weiß, ob Sie aus diesem Grunde antworten wird.
Ich an Ihrer Stelle würde mir das 3x überlegen...

Warum würden Sie denn 3-mal überlegen? Wovor fürchten Sie sich denn, etwa vor unbequemen Fragen? Frau Waldmann-Selsam ist Ihnen sicherlich sehr dankbar, dass Sie sich vorsorglich schon einmal in die Bresche geworfen haben. Und jetzt wachen Sie bitte mal auf, Schmetterling: Wir sind hier nicht im RDW-Forum, sondern im kritischen Kritiker-Forum. Wenn unsere Frontleute sich selbst auf Einladung nicht mal mehr hierher trauen, dann werden sie irgendwann erstickt unter ihrer Käseglocke liegen.

Was ist das für eine Studie?

Kennen Sie sicher, QUEBEB: http://www.quebeb.de/extra.php?cbnameid=g_details

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Mainzer-Studie


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum