Am Puls der Zeit (Allgemein)

Schmetterling @, Samstag, 09.12.2006, 10:51 (vor 6469 Tagen) @ H. Lamarr

Was, spatenpauli, würden Sie, wären Sie an der Stelle von Frau Dr. Waldmann-Selsam, besser machen? Es gibt kein pysikalisches Modell, nur Menschen mit diffusen, schweren Beschwerden, die verschwinden, wenn der Ort gewechselt wird...(Ich kenne zufällig jemanden, der in der Nähe von Schlüchtern wohnt. Er fragte mich sinngemäß: "Kannst Du Dir vorstellen, dass es da Leute gibt, die woanders schlafen, weil sie zu Hause nicht mehr schlafen können?" )

...Irgendwas an ihrer Arbeit muss eine Bedrohung für manche Menschen sein, denn sonst würde man sich nicht so viel Zeit nehmen, sie als Person und auch ihr Tun ständig in alle Einzelheiten zu zerlegen...

Das sehe ich genauso...

Das von Hahn gesponnene Szenario geht über Angst hinaus. Denn Waldmann-Selsam bestärkt möglicherweise Leute darin, allein Funkfelder für ihre tatsächlich vorhandenen Leiden verantwortlich zu machen. Das ist insofern praktisch, weil sich die Schuldzuweisung an einem realen Gegenstand (Mast) festmachen lässt und über andere Ursachen nicht mehr nachgedacht werden muss. Allein dies dürfte für ursachenforschende Kranke eine erstrebenswerte Erleicherung sein. Aber jetzt stellen Sie sich mal vor, dass es möglicherweise doch eine gut verborgene andere Ursache ist, die zu den Symptomen führt. Diese Ursache bliebe dann unbehandelt und was dies bedeutet, kann sich jeder selber ausmalen.

DAS sieht Herr Hahn so. Aber kann er das auch beweisen?

All dies muss natürlich nicht sein, aber es kann. Zuhörern dennoch völlig undifferenziert nur den hochfrequenten Elektrosmog als Ursache für ein diffuses Krankheitsbild (Mikrowellensyndrom) anzubieten ist ziemlich einfach.

Nicht dann, wenn Sie selbst betroffen sein sollte. Denn dann weiß sie, wie ES ist!

Spatenpauli, können Sie mir sagen, warum es keine ordentlichen Untersuchungen dazu gibt? (auch, meines Wissens, keine ordentliche Untersuchung zur Widerlegungen ihrer Behauptungen...nur Diffamierungen, Angriffe; nichts, was Hand und Fuß hat)
Was ich mir darunter vorstelle, hatte ich schon geschrieben.
Warum wird um das Hauptthema, die akut beeinträchtigte Gesundheit und Leistungsfähigkeit, herumgeforscht, so als hätte jemand große Angst, sich die Finger zu verbrennen?


der Schmetterling

--
Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass dies meine persönliche Meinung ist und keine Tatsache.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum