Da werden Sie geholfen (III) (Allgemein)

H. Lamarr @, München, Freitag, 17.10.2008, 16:35 (vor 5810 Tagen) @ caro

Das würde ich wenn dann ganz bestimmt nicht öffentlich in diesem Forum tun.

Jetzt mal ohne Augenzwinkern, caro.

Ich raffe das einfach nicht: Da kommt eine Frau Hentschel hier ins Forum und schildert ihre Not. Sie fragen dann nach einem der Begleitumstände - und Schluss. Das wirkt auf mich wie ein Marathonlauf, der nach 5 m abgebrochen wird. Die Multiplikationswirkung des Forums wäre mMn ja gerade der Witz in dieser Situation, dass eben viele etwas miterleben und vielleicht sogar Aha-Effekte für die eigene Situation mitnehmen können - anstatt der üblichen Mund-zu-Mund-Beatmung eines Duos, die nur einem einzigen nutzt. Da Heidi Hentschel de facto ein Pseudonym ist, wären auch die Persönlichkeitsrechte nicht in Gefahr, wir könnten sogar, um sicher zu gehen, bei Frau Hentschel nachfragen, ob sie mitmachen würde. Zumindest einen Versuch wäre dies doch wert, es gibt schließlich auch Psychologieforen, wo ähnliches abläuft. Aber ich fürchte, Sie, caro, spielen da nicht mit. Und irgendwie kann ich das inzwischen auch nachvollziehen: Sie haben dabei nichts zu gewinnen, nur zu verlieren - sowas motiviert nicht sonderlich gut.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum