Ortsveränderungen (Allgemein)

AnKa, Freitag, 17.10.2008, 07:52 (vor 5810 Tagen) @ H. Lamarr

Caro, ich will Sie nicht weiter ärgern, zumal ich Ihnen als Techniker auf Ihrem Fachgebiet nicht gewachsen bin. Aber: Aus meiner Sicht zeigen ES gegenüber anderen ES ein auffällig unkritisches Übermaß an Verständnis. Diese Reaktion kommt reflexartig und sie ist vorhersagbar. Mag sein, dass damit nur eigene schlechte Erfahrungen zum Ausdruck kommen und man es besser machen will, mag sein, dass die kleine Schar der Betroffenen um jeden Preis vergrößert werden soll und deshalb jede und jeder mit offenen Armen empfangen wird. Neu für mich ist, dass sogar Psychologen, wenn sie nur eigene ES-Erfahrungen haben, sich diesem Effekt (unkritisches Übermaß an Verständnis) anscheinend nicht entziehen können.

Für mich steht da die Frage im Raum, ob die "eigenen 'ES'-Erfahrungen" tatsächlich welche sind, die notwendig mit elektromagnetischen Ursachen zu tun haben müssen. Eine Psychologin wie auch ein Mediziner müsste an solche Aussagen und Vermutungen grundsätzlich skeptisch herangehen.

Integrale Kriterien wie "Ortsveränderung" sind mir zu diffus, um daraus diagnoseartige Aussagen zu "ES"-Betroffenheit zu destillieren. Allen möglichen Leuten geht es nach einer Ortsveränderung besser, deswegen fahren sie z.B. in Urlaub, ziehen ab und zu um, wechseln die Tapeten oder verfrachten ihre alten Möbel auf den Sperrmüll - und diese Massenbewegungen gab es auch schon VOR den Mobilfunkzeiten.

Wenn "ES" mit Kriterien wie "Ortsveränderung, vorher/nachher" ihre angebliche Sensibilität und Betroffenheit beweisen wollen, viel Spaß noch. Ernst nimmt das jedenfalls keiner, außer eben gleichgesinnte "ES".

--
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum