Sekten, das Herrgott-Handy und das Wesentliche! (Allgemein)
Der ganze Zirkus erinnert mich ein wenig in abgeschwaechter Form an einen vorrevolutionaeren Mechanismus, wo sich innerhalb einer urspruenglichen Richtung verschiedene Teilrichtungen entfalten.
Ja wenn doch nur nicht diese starken Beharrungskräfte des 21. Jahrhunderts, die ihre Energie maßgebend von Privatfernsehsendern der Güteklasse RTL2 beziehen, der Teilung im Wege stünden. Da haben es die Roten 1918 ja noch relativ einfach gehabt .
dass der Papst das einzig legitme Herrgott-Handy besitzt...
Ja mei, er hat eben einen vor langer Zeit ausgehandelten Pre-Paid-Tarif mit weitreichenden Exklusivrechten.
Aber ich frage mich immer mehr, ist das Ganze, was hier mittlerweile so abgeht, nicht dem Handeln einer Sekte ziemlich ähnlich. Franz Titscher hat sich nur von Dr. Scheiner losgesagt, aber nicht von seiner Kritik gegen Mobilfunk.
Richtig erkannt. Dieser Prozess waere im Sinne des vorrevolutionaeren Vergleiches, - siehe weiter oben.
Und trotzdem: Wäre teeren & federn hierzulande nicht verboten, müssten wir uns um Revoluzzer Franz Sorgen machen, da hat sich seit Trotzki nicht viel geändert.
Und der Grat zwischen Esotertik und Sekte ist m.M.nach sehr schmal.
Ganau das habe ich schon beobachtet und das stoert mich immens!!! Das schadet der vernuenftigen Mobilfunkkritik ganz enorm!!! Ich habe die leise Vermutung, dass dies davon kommt, dass viele Mobilfunkkritiker kaum eine Ahnung von Elektrotechnik haben. Was weisst Du dazu, Doris? Was wissen die andern?
Die Anti-Atomkraftbewegung bestand doch auch nicht aus lauter Atomwissenschaftlern. Meiner Meinung nach genügen für den Job als Kritiker gesunder Menschenverstand und ein paar kompetente Frontleute und Informationsquellen, die den Leuten keinen Blödzinn verzapfen, sondern belastbare Informationen frei von haltlosen Behauptungen liefern. Referenten wie Dr. Neitzke von Ecolog bieten aus meiner Sicht praktisch keine Angriffsfläche, wie sie sich bei anderen fussballfeldgroß auftut. Meine Oma hat freilich schon gesagt: leider gibt's mehr solche als solche. Weil das so aber nicht weitergehen kann, uns allen wird damit unerträglich viel Zeit gestohlen, klopfen wir mit dem Hämmerchen an den verkrusteten Strukturen.
Ich bin aber sehr an (technischen) rationalen Argumenten interessiert
Prima, wir auch!
Etwas ganz Wesentliches ist die Sache des nicht-thermisches Effektes. Besonders wichtig finde ich den naturalistischen Ansatz betreffs hochwahrscheinlicher Synchronizitaet zwischen Schumann-Resonanzen und den Frequenzbaendern der EEG-Ableitungen, die dokumentieren, dass es nicht-thermische Effekte gibt. Dies waere ein sehr starkes Argument gegen die von der Mobilfunklobby initiierten Untersuchungen, die angeblich die nicht-thermischen Effekte abstreiten.
Ich habe mich nicht mit den Schumann-Resonanzen befaßt, kann deshalb nichts dazu sagen. Wenn es Ihnen jedoch gelingen sollte, die Verbindungslinie zu gesundheitlich relevanten nichthermischen Effekten und den Schumann-Resonanzen so plakativ aufzuzeigen, dass auch Normalsterbliche Kritiker damit zurecht kommen, dann spendiere ich Ihnen nur zu gerne eine Seite auf der izgmf-Website dafür. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, muss ich von Ihnen kein pseudowissenschaftliches Geplappere befürchten, sondern die Leser bekommen Fakten, Fakten, Fakten. Überlegen Sie sich's doch mal.
--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –
gesamter Thread:
- Sekten und Geschäftemacher -
helmut,
26.07.2006, 19:06
Marianne,
26.07.2006, 20:15
Doris,
26.07.2006, 22:21
Marianne,
27.07.2006, 09:34
- Lernresistent? - helmut, 27.07.2006, 12:51
- Fernab der Realität - KlaKla, 27.07.2006, 14:01
- Neuer Anlauf für besseres Verständnis - H. Lamarr, 27.07.2006, 18:27
shimra,
27.07.2006, 19:05
Doris,
27.07.2006, 21:08
Marianne,
31.07.2006, 14:32
Doris,
31.07.2006, 17:29
- Von Popper bis Paradigma... - thom45, 07.08.2006, 18:58
Doris,
31.07.2006, 17:29
Marianne,
31.07.2006, 14:32
Doris,
27.07.2006, 21:08
- Sekten, das Herrgott-Handy und das Wesentliche! -
thom45,
07.08.2006, 18:34
- Sekten, das Herrgott-Handy und das Wesentliche! - H. Lamarr, 09.08.2006, 00:23
- Sekten, das Herrgott-Handy und das Wesentliche! - Schmetterling, 12.08.2006, 09:38
- Sekten, das Herrgott-Handy und das Wesentliche! -
Doris,
13.08.2006, 22:34
- Sekten, das Herrgott-Handy und das Wesentliche! - thom45, 14.08.2006, 13:31
Marianne,
27.07.2006, 09:34
Doris,
26.07.2006, 22:21
Marianne,