Sekten, das Herrgott-Handy und das Wesentliche! (Allgemein)

thom45, Montag, 07.08.2006, 18:34 (vor 6444 Tagen) @ Doris

Hallo Doris und alle andern die da mitlesen!

Nein, Frau Buchmann, ich kann Ihre Ansicht nicht teilen. Auch wenn Helmut
sicherlich nicht der Forenteilnehmer ist, der mir sehr nahe steht, sind
seine Äußerungen zumindest für mich nachvollziehbar. Ich habe mir heute
morgen diese ganze Zirkusnummer durchgelesen und war nun zwischendurch
arbeiten und konnte dadurch Abstand gewinnen. Wenn man sich mal überlegt,
wie das Ganze hier angefangen hat und was daraus geworden ist, dann macht
mir das Angst und ich frage mich, sind das die Leute, mit denen ich mich
zusammentun möchte.

Der ganze Zirkus erinnert mich ein wenig in abgeschwaechter Form an einen vorrevolutionaeren Mechanismus, wo sich innerhalb einer urspruenglichen Richtung verschiedene Teilrichtungen entfalten. Ich erinnere an die unterschiedlichen Kommunismen die urspruenglich aus einer Grundhaltung heraus entstanden sind. Dies waren die Bolschewisten, Trotzkisten und Menschewiki (?). Nun ja, ich sage 'in abgeschwaechter Form', es wird ja hoffentlich nicht so weit kommen, dass ein Anti-Mobilfunk-Trotzki in ein Exil fluechten muss und dort von einem "netten Freund" umgebracht wird. :-P :-D :-P

An meiner Einstellung zu Mobilfunk wird sich nichts
ändern, aber in meiner Vorgehensweise werde ich immer kritischer. In einem
anderen Beitrag distanzieren Sie sich total empört von allen Menschen, die
was mit Sekten zu tun haben.

Sekten? Hier? Nun ja, es kommt halt ganz drauf an wie man Sekte definiert. Es kann das typisch fanatische Verhalten, das Verbissene, oder es kann die Verkuendung der eizig wahren Wahrheit sein... :-( :-P :-(

Fuer mich gilt beides, aber fast mehr das zweit genannte, und so ist fuer mich auf der Religionsebene die hochetablierte Roemisch-Katholische-Kirche (RKK) halt auch eine Sekte, halt einfach eine ganz grosse. Der Vatikan besteht schliesslich darauf, dass der Papst das einzig legitme Herrgott-Handy besitzt... :-D :-P :-D

Aber ich frage mich immer mehr, ist das Ganze, was hier mittlerweile
so abgeht, nicht dem Handeln einer Sekte ziemlich ähnlich. Franz Titscher
hat sich nur von Dr. Scheiner losgesagt, aber nicht von seiner Kritik
gegen Mobilfunk.

Richtig erkannt. Dieser Prozess waere im Sinne des vorrevolutionaeren Vergleiches, - siehe weiter oben.

Sie schreiben, dass Sie nichts mit Sekten zu tun haben wollen und mit
denen nicht mal reden. Dann frage ich mich ganz ehrlich, wie unkritisch
stehen Sie manchen Mobilfunkkritikern gegenüber? Ich bin immer wieder
total frustriert, wenn ich erkennen muss, dass leider sehr viele
Mobilfunkkritiker einen sehr esoterischen Hintergrund haben. Und der Grat
zwischen Esotertik und Sekte ist m.M.nach sehr schmal.

Ganau das habe ich schon beobachtet und das stoert mich immens!!! Das schadet der vernuenftigen Mobilfunkkritik ganz enorm!!! Ich habe die leise Vermutung, dass dies davon kommt, dass viele Mobilfunkkritiker kaum eine Ahnung von Elektrotechnik haben. Was weisst Du dazu, Doris? Was wissen die andern?

Mir tut Herr Titscher leid, gestern war er noch euer "lieber Franz" und
heute wollt Ihr nichts mehr mit ihm zu tun haben und es werden Kampagnen
gegen ihn gestartet, die total menschenverachtend sind. Hoffentlich danken
es Euch Eure Helden, für die Ihr so in die Bresche springt.

Also ich bin, wie Du bestimmt schon bemerkt hast, neu hier, darum habe ich solch haessliche Szenen noch gar nicht mitbekommen. Ich bin daran auch gar nicht interessiert. Ich bin aber sehr an (technischen) rationalen Argumenten interessiert und will hier einfach etwas zum darueber nachdenken hinschreiben:

Etwas ganz Wesentliches ist die Sache des nicht-thermisches Effektes. Besonders wichtig finde ich den naturalistischen Ansatz betreffs hochwahrscheinlicher Synchronizitaet zwischen Schumann-Resonanzen und den Frequenzbaendern der EEG-Ableitungen, die dokumentieren, dass es nicht-thermische Effekte gibt. Dies waere ein sehr starkes Argument gegen die von der Mobilfunklobby initiierten Untersuchungen, die angeblich die
nicht-thermischen Effekte abstreiten.

Hier ein Ausschnitt aus einer andern Forums-Diskussion:

------------------------------ SCHNIPP -------------------------------
1. Posting:
-----------
Werden eigentlich an Tieren auch EEG-Messungen durchgefuehrt und wenn ja, sind die Frequenzbereiche aehnlich wie beim Menschen oder liegen diese in ganz andern Bereichen. Wer weiss dazu etwas?

2. Posting:
-----------

hi,
ja, aber man macht sich selten die muehe mit externen "helmen", sondern
steckt denen die draehte direkt ins hirn. erinnerst du dich an die affen der
us-fliegerexperimente? je nach tierart gibts auch kein richtig grosses
grosshirn, und die primitiveren regionen erfordern weniger aufwand, ist
meist gut erforscht. da reichen schon wenige nadeln...
ansonsten gibts da gewaltige unterschiede. fische, voegel, schnecken,
schafe....was fuer eine tiersorte haettest du denn gerne?

Es geht mir gar nicht um die Art der nichtmenschlichen Lebensformen. :-)

Es ist so, dass die Frequenzbereiche des EEG-Signal so etwa im 10-Hz-Bereich liegt und im selben Bereich liegen (zufaellig = ?) die sogenannten Schumann-Resonanzen. Ob da vielleicht ein evoltionsgeschichtlicher Zusammenhang vorliegt, wuerde sich zeigen, wenn bei unterschiedlichen relativ hoeher entwickelten Tierarten die EEG-Signalmuster im selben Frequenzbereich liegen wuerden. Darum meine Frage...

Das messtechnische Problem im Vergleich besteht aber darin, man kann die Frequenzen die man mit Nadeln misst nicht denen vergleichen, die man mit relativ grossflaechigen Oberflaechenelektroden misst.

Beispiel EMG: Misst man mit Oberflaechen-Hautelektroden, gibt es ein Signalgemisch mit einer Frequenzbandbreite von etwa einigen hundert Herz. Misst man dagegen intramuskulaer mit Nadeln oder feinen Draehten, misst man die Frequenz der Aktionspotentiale und das ist eben schon etwas ganz anderes.

Gruss
Thomas
------------------------------ SCHNAPP -------------------------------

Leider sind bis heute keine weiteren Antworten gekommen. Es ist aber eine ganz wichtige Sache herauszufinden, wie die EEG-Frequenzspektren bei Tieren aussehen. Dies wuerde die Theorie der oben angedeuteten Synchronizitaet verstaerken oder abschwaechen. Ein positives Resulat wuerde die Synchronizitaet erhaerten und die Behauptung es gaebe keine nicht-thermische schwache Wechselwirkung ad absurdum fuehren.

So, ich bin nun gespannt, was die Doris zu sagen weiss und/oder andere wissen.

Gruss
Thomas :-D :-D :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum