ES: Macht Mobilfunk krank? (Elektrosensibilität)

caro, Mittwoch, 05.07.2006, 19:57 (vor 6538 Tagen) @ H. Lamarr

Leute, was sind denn das für Diskussionen! Dass der Mensch ein sehr komplexes "System" ist und sich eine eindeutige Kausalität mit den herkömmlichen wissenschaftlichen Methoden (die übrigens viele für veraltet halten) wahrscheinlich nie herstellen lässt, ist ja wohl klar. Gott sei Dank sind wir etwas "komplexer" :-) Genau darauf vertrauen ja auch die Mobilfunkbetreiber und ihre Unterstützer. Beim Asbest hat es über 70 Jahre gedauert, bis die Schädlichkeit zugegeben wurde.
Ich denke, man sollte niemanden als Hypochonder abstempeln, der auf seinen Körper hört. Übrigens bin ich in den Nahbereich von Sendeanlagen gezogen, deren Vorhandensein mir verschwiegen wurde. Ich wusste also nix von den Anlagen und bin ansonsten weder Hypochonder noch Allergikerin noch irgendwie krank oder empfindlich. Die Zustände, die ich in der Wohnung bekomme (und zunächst überhaupt nicht zuordnen konnte), wünsche ich niemandem! Erstaunlich viele Menschen in der Nachbarschaft, die auch ohne Wissen über die Sender in das Neubaugebiet zogen, haben ähnliche Symptome, und zwar erst seit sie dort wohnen. Eine zufällige Häufung? Alles Einbildung? Glaube ich nicht! (bin Psychologin).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum