ES: Macht Mobilfunk krank? (Elektrosensibilität)

H. Lamarr @, München, Mittwoch, 05.07.2006, 14:05 (vor 6477 Tagen) @ Fee

Das Empfinden der ES kann richtig sein, die Interpretation jedoch falsch. Wer weiss, ob der erwähnte DVB-T-Sender im Probebetrieb schon full-power gesendet hat oder ob er die ganze Zeit gesendet hat oder nur zeitweise.

Mögliche Gründe, weshalb sich nur wenige ES beim Mainzer-Wachhund gemeldet haben:
dass sie nicht ausreichend auf die Meldestelle aufmerksam gemacht wurden sahen keinen persönlichen Vorteil darin hatten keinen Internet-Zugang wollten nicht registriert werden trauten der Institution nicht Dann setze ich noch einen Grund nach, weil meiner Meinung nach viele Menschen mit Gesundheitsbeschwerden nicht erkennen, dass diese Beschwerden vom Elektrosmog kommen.

Es gäbe sicher noch viele andere mögliche Gründe zur Ja-Aber-Argumentation. Das bringt uns jedoch nicht weiter. Meiner Meinung nach deshalb, weil gegenwärtig die gesamte Indizienkette eindeutig gegen ES spricht. Und dem haben die ES immerzu nur ein schwaches Ja-Aber entgegenzusetzen.

Hört doch auf, Nicht-Betroffene unter Druck zu setzen, sondern organisiert euch regional und überregional, baut euch eine gut strukturierte seriöse Webpräsenz, die Zweiflern wie mir durch zwingende Argumentation die Zweifel nimmt, mobilisiert Spenden, damit Ihr eigenfinanzierte kleinere Studien durchführen könnt, die dann aber bitte ganz undramatisch und mit wissenschaftlicher Begleitung gemacht werden sollten, schwört öffentlich Esoterik, Chemtrails und Skalarwellen ab, setzt euch sebstkritisch mit Gegenargumenten auseinander - kurz: handelt konstruktiv, um Eure Sache vorwärts zu bringen.

Gegen Ueberzeugungen und Meinungen vorgehen ist meist vergebene Mühe. Deshalb erwarte ich von Ihnen (und andern) auch keinen naiven blinden Glauben an die Existenz von ES wegen EMF. Was ich sagen muss, eine Enttäuschung ist es schon, wenn "eigene Leute" so denken.

Ihr merkt aber auch gar nichts, wenn nicht ES im Mittelpunkt steht. Vor vier Jahren habe ich als Kritiker angefangen. Mit Feuereifer. Ohne Zweifel an ES. Dann habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema Elektrosmog beschäftigt, endlos Diskussionen geführt, Studien und Kämpfer kommen und gehen gesehen. Die erhoffte eindeutige Klärung habe ich bis heute dennoch nicht erlebt, im Laufe der Jahre sind Zweifel an den ES wach geworden und ich glaubte nicht mehr alles, was mir vorgesetzt wurde. Dieser Prozess hält noch an, es bröckelt mehr und mehr. Maßgebend daran beteiligt sind Inhalt & Stil einiger Grundsatzdiskussionen hier im Forum. Mit puren Meinungsäußerungen zu ES, auch im agressiven Ton, ist hier für nichts und niemanden mehr etwas zu gewinnen außer Frust. Deshalb habe ich Durst - nach Greifbarem, nach Glaubwürdigem, nach Eigenerfahrung, nach harten Fakten - nur nicht mehr nach Meinung & Behauptung. Ja, es ist ein Reifeprozess, der zu dieser Haltung führt. Dies würde übrigens auch plausibel erklären, warum so viele Kritiker auf den Zug aufspringen, nur um nach einer Reifezeit wieder abzuspringen. Denken Sie auch mal an Jörg W. und Andreas Flaig - einst Felsen in der Brandung ...

Was ICH in diesem Fall dann nicht verstehe, weshalb Sie ein Gegner vom Mobilfunk sind.

Mich treibt ein - mittlerweile korrodierender - Vorsorgegedanke an.

--
Jedes komplexe Problem hat eine Lösung, die einfach, naheliegend, plausibel – und falsch ist.
– Frei nach Henry Louis Mencken (1880–1956) –

Tags:
Übertreibung, Zweifel, ES, Ueberzeugung, Druck, Täuschung, Fakten, Chemtrails


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum